Sonntag, 13. September 2015

zeeland - once more

...denn ich habe Euch ja noch ein paar Eindrücke vom Strand mitgebracht. Und von den netten Strandrestaurants, von denen man so herrlich auf das in der Sonne glitzernde Meer schauen kann. Vielen Dank auch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post... wie ich sehe, ist die Provinz Zeeland einigen von Euch ja bestens bekannt und auch ich war sicher nicht zum letzten Mal dort. Bei den Bildern bekomme ich jedenfalls schon wieder Fernweh... geht Euch das auch so?






Wie man uns sagte, sind diese Strandhäuschen ganz typisch für Hollands Küste. Würde mich echt reizen, so ein Mini-Häuschen mal für eines unserer nächsten Ausreißer-Wochenenden zu mieten. Habt Ihr sowas vielleicht schon mal gemacht oder einen Tipp für mich?




Jedenfalls stelle ich mir das sehr romantisch vor, bei einem gemütlichen Abendessen den Sonnenuntergang direkt von der eigenen kleinen Veranda aus zu genießen und mit dem Geräusch der Wellen im Ohr einzuschlafen.






Am letzten Abend unserer kleinen Auszeit hatten wir richtig Glück und noch einen schönen Platz auf der Terrasse im Strandrestaurant *Piet Hein* ergattern können. By the way... das Essen in Holland fand ich erstaunlich teuer, hätte ich so jedenfalls nicht erwartet. So haben wir z.B. für 1/2 Hähnchen mit Apfelmus (!) und Salat 16,50 € gezahlt, nicht gerade kleines Geld, wie ich meine. Aber im Urlaub drückt man halt schon mal ein Auge zu.





Bei einem Spaziergang durch die Dünen lässt sich die Abendstimmung ebenfalls wunderbar genießen. Diese Ruhe ist wirklich herrlich... man hört nur das Meer rauschen und gelegentlich ein paar Möwen schreien... oder den Wind, wie er über das Dünengras streicht.






Ich hoffe, die Eindrücke aus Zeeland haben Euch gefallen. Für uns war es bestimmt nicht der letzte Trip nach Holland... an der Küste gibt es sicher noch viel zu entdecken. Und ein paar Städtchen möchte ich dort auch noch kennenlernen. Und Amsterdam, das steht ja schon sooo lange auf meiner unbedingt-sehen-wollen-Liste! Der nächste Sommer kommt bestimmt, aber jetzt freuen wir uns erstmal auf den Herbst! Habt es fein und lasst mal die Seele baumeln!


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    wunderschöne Fotos die Lust machen auf Holland. Ich war noch nie dort, aber die kleinen Strandhäuschen finde ich auch ganz bezaubernd. Soooo romantisch!
    herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Da bekomme ich auch richtig Lust wider einmal dort zu sein, als wir noch im Rheinland
    gelebt haben sind wir auch öfters dort gewesen.
    Hab noch einen schönen Restsonntag,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    wieder so schöne Bilder.....
    Da bekomme ich ja glatt fernweh..
    Ja Essen in meinem Heimatland ist teuer, früher sind immer viele zum Chinesen
    gegangen weil das echt günstig war.
    Das ist aber seit der Euroumstellung leider auch nicht mehr.....
    Aber immer noch lecker....
    Liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Heimatland?! Hey, das ist ja cool... Also, mir hat es in Deiner alten Heimat sehr gut gefallen... und ja, lecker war das Essen auf alle Fälle!! lg, Jutta

      Löschen
  4. Liebe Jutta ,
    so ein Häuschen am Strand zu mieten wäre sicherlich sehr lustig . Gleich morgen früh ab ins Meer :)!
    Danke, für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Seufz* Fabelhafte Eindrücke sind das. So ein Strandhäuslein ist ja klasse, romantischer geht's wohl kaum (aber wahrscheinlich nur in der Vor- und Nachsaison :-)) Mir gefällt diese Gegend sehr sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wahrscheinlich hast Du da sehr recht, liebe Gretel. Im Hochsommer möchte ich mir das auch eher nicht antun ;-)

      Löschen
  6. Oh ja, liebe Jutta, so eine Unterkunft direkt am Strand ist ein Traum, das könnte ich mir auch super vorstellen. Ich habe tatsächlich schon mal irgendwo was darüber gelesen ....vielleicht habe ich es abgespeichert, ich such mal :-)
    Pläne schmieden für den nächsten Sommer sind erlaubt, kann man ja nicht früh genug mit anfangen, aber jetzt trotzdem den Spätsommer, der hoffentlich wieder kommt, genießen und sich auf den Herbst freuen. LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch schon sehr auf den Herbst... mal ein wenig runterkommen und Kuschelzeit zu Hause verbringen... das ist doch auch schön! lg, Jutta

      Löschen
  7. Hallo Jutta, ich noch mal :-)
    hatte mir mal diesen Link gespeichert....LG Dani

    http://www.vvvzeeland.nl/de/vakantie/strandhauschen-zum-ubernachten/342830/strandwohnhausen/west-zeeuws-vlaanderen/groede#description

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhhh, wie lieb von Dir!!! Da schaue ich auf alle Fälle mal nach... vielleicht gucke ich ja nächstes Jahr mal aus so einem Strandhäuschen raus ;-) Danke und lg!!

      Löschen
  8. Hallo Jutta,
    vielen Dank für die wunderschönen Strandbilder, da ich in diesem Jahr nicht in Urlaub fahren konnte habe ich sie sehr genossen. Holland kenne ich noch nicht, sieht aber sehr ansprechend aus. Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das freut mich sehr, wenn Dir meine Strandbilder aus Holland gefallen haben! Lieben Gruß und Dir auch eine schöne Woche!

      Löschen