Dienstag, 15. September 2015

peace, love & happiness

...an einem wunderschönen Spätsommertag im malerischen Büdingen, das war uns am vergangenen Samstag einen Ausflug wert! Wer wollte bei diesem herrlichen Wetter denn auch an so öde Themen wie Hausputz oder Schmutzwäsche sortieren denken?! Sowas läuft ja leider nicht weg, aber der Termin für die  Landpartie Schloss Büdingen stand schließlich fest!




Dort hatten ca. 150 Aussteller ihre Stände im weitläufigen Schlosspark aufgebaut und es wurde einiges geboten... Pflanzen, Möbel, tolle Deko für drinnen und draußen, Bekleidung, Kunsthandwerk, Modenschauen und herbstliche Accessoires. Ziemlich bunt ging es teilweise dabei zu, denn die Veranstaltung stand unter dem Motto Flower Power 70er. Trotzdem fand ich es kein bissel kitschig, das Thema vertrug sich bestens mit den alten Gemäuern des Schlosses.




Zwischen den Ständen gab's reichlich Gelegenheit zum Ausruhen, Essen und Trinken. Ja, ich geb's zu... an dem leckeren Landfrauenkuchen mit seinen dicken Streuseln und saftigen Pflaumen bin ich nicht vorbeigekommen. Na, und an einem herzhaften Stück Zwiebelkuchen auch nicht *lach*











Trotz des feinen Angebots habe ich nichts gekauft. Kaum zu glauben, ich weiß... ist aber so. Ich habe es einfach nur genossen, an diesem traumhaften Altweibersommertag zwischen den Ständen zu bummeln, mit einer Weinschorle in der Hand den 70er-Hits des fröhlichen Musik-Duos zu lauschen, blankgeputzte Oldtimer zu bewundern, die Skulpturen auf der Insel der Künste zu bestaunen, mich über Besucher im Hippie-Look zu freuen und eben diese ganze wunderbare Atmosphäre auf mich wirken zu lassen.





Hach ja, der Hausputz ist auch heute noch nicht gemacht... ich wusste doch, dass der mir nicht so schnell wegläuft *harhar* Aber morgen Abend muss ich da mal ran, bleibt mir wohl nix anderes übrig. Habt noch eine schöne Woche und bis auf bald!



Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta, Gartenausstellungen dieser Art gefallen mir auch sehr. Und bei dieser Kulisse und dem Träumchen von Wetter muss der Ausflug einfach schön gewesen sein. Ich glaube bei mir wären ein paar von den weißen Mini-Kürbissen mit nach Hause gekommen... ;-).
    Liebe Dienstagsgrüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Baby Boos hätte ich auch zu gerne mitgenommen, aber die zeigen auf den Fotos nur ihre Sonnenseite, ansonsten hatten die alle dunkle unschöne Druckstellen... dafür wollte ich dann doch kein Geld ausgeben. lg, Jutta

      Löschen
  2. Hallo Jutta,

    hmmm wir waren am Samstag auf dem Weg zum Schloß Namedy in Andernach. Da war auch so was ähnliches am Wochenende. Aber als wir uns Koblenz näherten fing es an zu Regnen und nach solch einer Landpartie im Regen stand mir nicht wirklich der Sinn.......also beschlossen wir kurzfristig die Landpartie nach drinnen zu verlegen und sind zu Ikea und Maison du monde gefahren.

    Ich glaube da haben wir mehr Geld gelassen als wären wir nach Namedy gefahren aber egal es war ein rundum gelungener Nachmittag. Die Kinder haben auf den Welpen aufgepasst dann kann man schonmal ein paar Stunden weg.
    Morgens hatte er uns noch die Tapete von der Wand geholt als wir einkaufen waren :-( naja dann lohnt sich kommenden Sommer auch die Renovierung *seufz* wir wollten es ja nicht anders.

    So genug gejammert *lach* ich wünsche Dir ebenfalls eine tolle Restwoche.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat, aber Dein Alternativprogramm klingt sehr gut! lg, Jutta

      Löschen
  3. Hach, das ist nach meinem Geschmack, da wäre ich auch gerne gelustwandelt :-)
    In der Schlossanlage von Büdingen war ich vor vielen Jahren auch mal, fand ich schön.
    Leider haben wir in der näheren Umgebung kaum solche Veranstaltungen.
    Tolle Fotos.
    Mein Hausputz wartet auch noch.....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    das wäre was für mich gewesen...ich liebe solche Gartenausstellungen und war am Freitag auch auf einer.
    Wenn dann noch das Wetter mitspielt, herrlich.
    Schöne Dinge entdecke ich auf Deinen Bildern, ob ich standhaft geblieben wäre?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    das war eine gute Entscheidung, die Landpartie gegen die Hausarbeit zu tauschen.
    Solche Veranstaltungen sind immer herrlich inspirierend - auch wenn man nichts kauft!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    sehr schön deine Bilder.....
    Flower Power lässt grüßen.......
    Das Kissen mit dem Rehlein finde ich ja süß....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, oooh was für tolle Bilder.... dafür hätte ich auch Alles stehen und liegen lassen. Der bemalte VW Bus... Klasse. Auch das Wetter hat wohl mitgespielt. Das war bestimmt ein toller Wochenendtripp. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe, danke für die tollen Eindrücke - ich liebe solche Märkte auch sehr. Muss unbedingt schauen, wann hier im Norden wieder was los ist....
    LG und frohes Putzen
    Dani

    AntwortenLöschen