Sonntag, 16. August 2015

mein lieblingsplatz

...an lauen Sommerabenden ist definitiv unser Balkon. Hier kann ich nach Feierabend endlich abschalten und ein wenig runterkommen.




Die Füße hochlegen, lesen, träumen, ins Himmelsblau gucken, sich ein Gläschen gut gekühlten Weißwein gönnen oder einfach bloß dem Vogelgezwitscher lauschen. Ich genieße es derzeit ganz besonders, wenn die Gedanken mal zur Ruhe kommen können.







Beim abendlichen Grillen lassen sich ganz wunderbare Sonnenuntergänge beobachten. Dabei habe ich natürlich schon bemerkt, dass es längst nicht mehr so lange hell ist wie noch vor wenigen Wochen. Ooooh ja, ich würde diesen Sommer schon gerne noch lange festhalten wollen...




Genau wie diese sonnensüßen Erbeeren! Noch sind sie bei meinem Obsthändler um die Ecke zu finden, deshalb habe ich auch gleich den knackigen Sommersalat damit aufgepeppt... ein Genuss zu gegrillten Hühnchenspießen und knusprigem Baguette.




Ganz bestimmt habt Ihr auch so ein Lieblingsplätzchen, an dem Ihr die Sommerabende genießt... nicht wahr?! Dann macht es Euch fein, denn auch wenn der Sommer gerade mal eine kurze Regenpause eingelegt hat, ist er {hoffentlich} noch lange nicht zu Ende!


Kommentare:

  1. Ja so ein lauschiges Plätzchen mit toller Aussicht ist schon Gold wert, geniesse die noch kommenden Sommertage !
    Liebe Grüße von Balkonien,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja liebe Jutta, so ein Balkon der hat was *seufz*
    Ich hab leider keinen :( *seufznochmehr*
    Sonen Lieblingsplatz hätte ich auch gerne -
    aber dafür hab ich nen Strand :))

    Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend
    und eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Möwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tausche SOFORT, liebe Möwe ;-) Dir auch eine tolle Woche und glg ~ Jutta

      Löschen
  3. Das hoffe ich doch sehr, dass der Sommer noch nicht zu Ende ist.
    Aber es ist schon dunkler geworden, auch morgens, wenn der Wecker klingelt.
    Dein Lieblingsplatz gefällt mir, das selbe Schild habe ich auch auf der Terrasse hängen.
    Nun genieße den Sommer, der hoffentlich bald zurückkommt und hab noch einen wunderbaren Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So fein hast du es dir gemacht, ja man kann sich schon den Urlaub auch ein wenig nach Hause holen. Ich will auch noch lange Sommer! Schade, dass es schon wieder so schnell eher dunkel wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte den Sommer auch festhalten! Gerne hätte ich die warmen Tage bis in den Herbst hinein genossen und mich an lauen Abenden mit einem leckeren Getränk auf der Terrasse entspannt.....bei uns hat das gestern allerdings ein jähes Ende gefunden! Seit Sonntagmorgen schüttet es ohne Unterbrechung! Lass und sie Daumen drücken, dass der Sommer nochmal zurückkommt und Du Dein lauschiges Plätzchen noch ganz lange genießen kannst!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta,

    ich mag diese Auszeit die sich der Hochsommer im Moment nimmt ganz gerne......die Natur kommt nochmal zur Ruhe, jedes Blättchen streckt sich den paar Regentropfen entgegen. Wir haben milde 17Grad und ich genieße es denn Hitze kann ich so überhaupt nicht ab. Temperaturen bis 25°C super.......alles darüber muss ich nicht haben.
    Mild und sonnig kann es von mir aus bis nächstes Jahr bleiben nur diesee wahnsinnige Hitze muss ich nicht haben.
    Ein lauschiges Plätzchen hast du da........genieße es !!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst mir aus der Seele, liebe Anja. Diese gemäßigten Temperaturen liegen mir definitiv mehr... sonst bin ich bloß noch träge und zu nix zu gebrauchen ;-) lg, Jutta

      Löschen
  7. Liebe Jutta,
    ich hoffe auch, dass der Sommer wieder zurückkommt. Momentan schaut das Wetter eher nach Herbst aus. Die letzten Sommerwochen waren ein Traum :)!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich hoffe auch, dass der Sommer wieder zurückkommt. Momentan schaut das Wetter eher nach Herbst aus. Die letzten Sommerwochen waren ein Traum :)!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen