Sonntag, 23. August 2015

hortensiensommer

...könnte ich eigentlich die letzten Wochen überschreiben, denn nie hat sie schöner geblüht als in diesem Jahr! Und dabei hatte ich schon Sorge, dass sie den Winter im Freien nicht überstehen würde.




Ich mag Hortensien. Sie sind auf eine sehr charmante Art altmodisch und sooo romantisch, findet Ihr nicht auch? Mich erinnern sie stets an glückliche Kindheitstage, Sommerferien, Kirschkernweitspucken und selbstgemachte Limonade... fern aller Sorgen und Erwachsenenkram.






Wie gerne würde ich die Zeit ein wenig zurückdrehen... doch was bleibt, sind stets nur die Erinnerungen an längst vergangene Tage {seufz} Olala, habe ich das eben tatsächlich geschrieben??? Dann gehe ich jetzt mal schleunigst nach draußen, genieße das Hier und Jetzt und lass mich von den letzten Sonnenstrahlen dieses Spätnachmittags an der Nase kitzeln. Bis auf bald, Ihr Lieben!


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    recht hast du - die Hortensien sind einfach toll!! Ich mag sie auch sehr!!!
    Hab einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die Woche.
    LG Dani

    AntwortenLöschen

  2. Liebe Jutta,

    Deine Hortensienbilder sind ganz entzückend. So klar und zart.
    Erfreu Dich an dem schönen Anblick - und grüble nicht zu viel!

    Liebe Grüße,
    Ingrid


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    Deine Hortensie sieht wunderschön in ihrem Farbverlauf auf.
    Aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen, und das ist auch gut so.
    Denn man sollte jeden neuen Tag als Geschenk annehmen, ihn genießen und das Beste aus ihm heusholen.
    Erinnerungen sind schön, aber der Blick sollte auf das Hier und Jetzt gerichtet sein.
    Das musste ich allerdings auch erst lernen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, deine Hortensien sehen aus wie gemalt.
    Ich liebe Hortensien auch und habe einige Büsche im Garten, aber dieser Sommer war hier zu heiß und zu sonnig und alle Blüten sind schon dahin.....
    Doch, ich würde mitmachen beim Zeit anhalten...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Erinnerungen sind was Feines, solange man sich
    nicht nur in ihnen aufhält. Ab und zu im Hier und
    Jetzt mal innehalten, und ein bisschen an der
    Zeitschraube drehen und lächeln, das ist sehr fein :)
    Ich liebe Deine Hortensie und vor allem den tollen
    Stein mit dem eingravierten Segelschiff :))

    Wünsche Dir eine wunderschöne Woche
    Liebe Grüße
    Möwe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ich liebe Hortensien auch sooooo sehr. Ja, sie sind wirklich so romantisch.
    In meinem Garten blühen sie in den verschiedensten Farben.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    ein Traum deine Hortensien, wunderschön.
    Jas ich liebe auch Hortensien und auch ich finde
    dieses Jahr ist es eine gewaltge Blütenpracht.
    Bald können wir sie wieder trocknen, das mag ich auch gerne.
    So hat man im Herbst noch was davon.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen