Sonntag, 8. März 2015

krokus statt kuchen

...war heute angesagt, denn ich bin ja derzeit am Verzichten und Fasten. Und soll ich Euch was sagen... es fällt mir ja soooooo schwer!!!!




Was sind denn das bitteschön auch für langweilige Sonntage, so ganz ohne Kaffee und Kuchen am Nachmittag?! Kaffee ist zwar erlaubt... doch statt süßer Sahneteilchen gibt's jetzt ein Käsebrot dazu. Überhaupt kein Vergleich also.





Natürlich darf man es sich mit dem Verzichten nicht zu einfach machen, bissel wehtun soll es schon. Unter der Woche habe ich mit dem Verzicht auf Süßes auch komischerweise gar kein großes Problem. Aber unsere kleine liebgewonnene Tradition des Sonntagskuchens, die fehlt mir wirklich arg.




Um auf andere Gedanken zu kommen und weil der Frühling schon mächtig in den Startlöchern steht, ging's heute nach draußen zum Blümchen gucken. Die waren ja auch süß... irgendwie jedenfalls **harhar**




Ach ja, und morgen geht es direkt weiter... medienfasten. Das Los ist diesmal auf den Montag gefallen, d.h. also nach Feierabend ist nix mehr mit TV, Laptop, Smartphone und Co., da bin ich dann offline. Keine Blogrunden drehen, keine Online-Kataloge gucken, keine Mails checken. Hmmmm, aber ich freue mich schon drauf! Gibt ja auch genug anderes zu tun. Wollte ich nicht irgendwo was aufräumen...?




Startet gut in die Woche und genießt die Frühlingssonne!


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    Das machst Du super mit Deiner Fastenzeit:) Und Du wirst sehen, dass es unglaublich befreit.
    Eine wundervolle, erfahrungsreiche Woche
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank für die Aufmunterung, liebe Veronika!!

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    es sind nicht mehr so arg viele Wochen bis Ostern. Und der Kuchen schmeckt dann umso besser!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du bestimmt völlig recht, liebe Patricia! Ich bin halt nur so ungeduldig ;-)

      Löschen
  3. Blümchengucken ist auch schön. Hauptsache eine nette Ablenkung finden.
    Einen schönen Montagabend - bei was auch immer :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Mist, Dein Post wurde mir gestern nicht angezeigt!
    Aber dafür hab ich jetzt was Schönes zum Gucken,
    während Du fastest :D
    Also mal im Ernst, ich täte lieber hübsche Blümchen
    und süße Eichhörnchen anschauen als Kuchen essen :))
    Hab noch eine feine Woche!
    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, Knipsa... hätte die Krokusse schon gerne gegen ne Schwarzwälder eingetauscht ;-)

      Löschen
  5. Da musste ich jetzt lachen . . . eine Leidensgenossin im Verzichten . . . auch mir fehlt die "Tradition des Sonntagskuchen" ganz arg . . . nach dem aber die Waage glatt 2 kg weniger schon nach 1 1/2 Woche anzeigt, hab ich mir überlegt, am Sonntag gönn ich mir wieder ein klitzekleines Teilchen . . . meiner restl. "Frühlingsrolle" werd ich dann mit
    längeren Sitzungen am Heimtrainer zu Leibe rücken ;-)
    Entzückend sind auch deine Frühlingsboten !
    Weiterhin viel Erfolg,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich aber auch schmunzeln, wg. der Frühlingsrolle und so ;-) Aber auf dem Heimtrainer "sitzen" bringt nicht viel, wirst auch kräftig treten müssen... ich hab's schon ausprobiert :-)) Ganz lieben Gruß!!!

      Löschen