Mittwoch, 18. Februar 2015

erste vorboten

...des Frühlings habe ich letzten Sonntag gesichtet!!!! Das war aber auch ein besonders feiner Tag, randvoll mit Sonnenschein und Himmelsblau! Trotzdem habe ich den Daunenmantel noch nicht eingemottet, denn die Temperaturen hatten es nicht über 5 Grad geschafft. Aber guckt mal, wer sich da schon ans Licht gewagt hat:




Und bald werden es mehr werden!!! Dazu noch Narzissen, Tulpen und die ersten zartgrünen Blättchen an den Zweigen... dann ist der Frühling endlich da!!!




Abends ist es jetzt auch schon viiieeel länger hell, das freut mich besonders! So langsam komme ich jetzt nämlich aus meiner kuscheligen Winterhöhle rausgekrabbelt und spüre wieder meine Lebensgeister... wird ja auch echt Zeit! Ich war die letzten Wochen doch ziemlich träge und unlustig, das ist für meine Umwelt nicht immer ganz einfach zu ertragen {hüstel}






Doch so langsam blüht alles auf... Mensch und Natur. Den Frühling zu spüren ist halt immer wieder ein schönes Gefühl, nicht wahr?!



Kommentare:

  1. Jetzt lenkst Du schon wieder ab mit den hübschen
    Fotos aus der Natur :)
    Ein Update Deiner Räuberhöhle wäre auch schön
    gewesen :D
    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Knipsa, Du setzt mich ja mächtig unter Druck, das muss ich schon sagen ;-))) Aber ich wollte es ja so. Gut... also der Plan ist: große Abfallsäcke und Kartons kaufen, damit erstmal der Müll wegkommt und was weggeschreddert werden kann. Leider habe ich letzten Samstag Schritt zwei zuerst gemacht, nämlich nach einem neuen Schreibtisch geguckt... hätte mal lieber schon die Säcke kaufen sollen :-) lg aus der Räuberhöhe

      Löschen
    2. Grinsganzbreit :))
      Dann mal los und Säcke kaufen :D
      Und lass die Deko im Laden, da hast
      Du sowieso noch keinen Platz für! :))
      lg aus dem Antriebswagen :))

      Löschen
    3. Autsch, hast mich schon wieder erwischt ;-) Pssst, horte seit einem Jahr bereits Deko für meinen NEUEN Schreibtisch im Schrank. Hoffentlich gefällt die mir noch, wenn sie endlich ans Licht darf *harhar*

      Löschen
  2. Liebe Jutta, du sprichst mir aus der Seele.
    LG Dani

    AntwortenLöschen