Sonntag, 25. Januar 2015

meerblick

...ist mir hier zu Hause ja leider nicht vergönnt, wenn ich so aus dem Fenster gucke. Noch nicht mal mit dem Fernglas gaaanz hinten am Horizont ist was zu sehen. Nix. Nada. Absolut kein Strand in Sicht {schnief} Aber ich arbeite feste dran!!! In der Zwischenzeit muss ich halt ein bissel tricksen. Bilder und Fotos sind dabei schon mal sehr hilfreich. Und ganz besonders dieses hier, denn ein kurzer Blick darauf beamt mich in Nullkommanix auf meine zukünftige Veranda!






Hört Ihr das sanfte Wellenrauschen? Hach, ist das nicht herrlich?! Man schaltet gleich ein bis zwei Gänge zurück... atmet die salzige Luft... lässt den Alltag hinter sich.






Ich liebe dieses Bild und kann mich nie, nie, nie daran sattsehen!!! Eigentlich war es mal ein schlichtes Poster, aber es hatte von Anfang an einen ganz besonderen Zauber. Deshalb habe ich es auch für nicht gerade kleines Geld in einem Bilderstudio veredeln und rahmen lassen. Nun wirkt es durch den matten Glanz und die leicht grobkörnige Struktur wie ein Gemälde. Glas ist keines davor, so wirkt es schön natürlich und kommt perfekt zur Geltung.






Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich es mir drinnen in meinem zukünftigen Strandhäuschen auch ganz nett gemacht habe, gelle?! Aber das zeige ich Euch dann im nächsten Post, denn jetzt mache ich erstmal einen Spaziergang. Dabei könnte ich doch Ausschau nach hübschem Strandgut halten, vielleicht findet sich ja eine kleine Muschel oder ein Stück verwittertes Treibholz... ein wenig Seeglas wäre auch fein... Vermutlich friere ich mir aber bloß den Hintern ab, denn es ist heute ziemlich kalt da draußen *brrrr*

Schönen Sonntag noch und einen guten Wochenstart!


Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    ja, ich höre das Wellenrauschen auch! DEIN Strandhäuschen ist wirklich schön! Und erst der Ausblick...! Bin schon sehr gespannt, wie du dich eingerichtet hast!
    Ganz lieben Gruß, Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    schnieeeff, ich möchte auch Strand/Meerausblick haben. Aber das sieht richtig schön aus.
    Ich habe eine interessante HP www.horus-hamburg.de. Die machen Lichtschachtmalerei vom Feinsten, meistens in den Ferienhäuser auf Sylt, die viele Souterrainwohnungen haben. Lohnt sich echt zum reinsehen.

    Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Da wäre ich jetzt auch gern :)
    Aber ich dafür heute mal Sonne mit ein bisschen
    Schnee von gestern, das war doch schon mal was :D
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf ein wenig Sonne warte ich hier auch schon, aber das wird diese Woche wohl nix mehr. lg, Jutta

      Löschen
  4. ein wunderschönes bild, sooooo meditativ! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf mich hat es tatsächlich diese meditative Wirkung... ein schönes Gefühl ist das! lg, Jutta

      Löschen
  5. Hallo,
    ich wusste gar nicht, dass es das auch als Poster gibt...!! Ich liebäugel schon lange mit der Fototapete von diesem Motiv...!! Aber da ich umziehen will (und werde!!), warte ich noch :-)
    Und Strandgut... findest du auch bei mir... *smile*
    LG Von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Tapete habe ich auch schon geliebäugelt, aber das Bild lässt sich bei einem Umzug leichter mitnehmen ;-) Oder halt mal woanders dekorieren. lg, Jutta

      Löschen
  6. Oh ja, genau so eine Veranda hätte ich auch gerne, natürlich mit dem netten Holz-Strand-Häuschen hintendran :-) Und das Haus könnte man dann sooooo schön dekorieren mit den Fundstücken vom Strand.
    Das ist ein tolles Bild.
    Liebe Grüße und wir machen was draus, auch etwas weiter weg vom Meer.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir machen was draus!! Da werden auch die paar Kilometer nix dran ändern ;-)

      Löschen
  7. Liebe Jutta,
    oh, die Aussicht von der Terrasse - ein Traum. Da könnte ich jetzt auch sehr gerne sein. Obwohl im Norden zuhause, den Strand sehe ich leider auch von hier auch nicht :-(
    Hätte auch ganz große Lust mal wieder Strandgut zu sammeln. Ich mag dein grünes Relax-Schild sehr!!
    Lass es dir gut gehen.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    jaaaaa, ein Traumbild ist das zum Wegträumen und genau richtig für diese trüben Tage.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    das ist ein wunderbares Bild, versetzt mich direkt in Urlaubslaune....leider ist es noch recht lang bis dahin.
    Aber Strand und Meer gehen immer, selbst im Winter.
    Danke Dir für den netten Kommentar zu meinem Fensterladen.
    Freue mich immer, wenn mal neue Gesichter schreiben.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen