Sonntag, 18. Januar 2015

frostige tage

...waren es noch vor einem Weilchen da draußen. Trotzdem hatte es der knallblaue Himmel geschafft, mich raus in die Kälte zu locken. Na ja, meine neue Bommelmütze wollte schließlich auch mal ausgeführt werden. Gründe gab es also genug... und es war soooo schön draußen! Die Natur wirkte wie verzaubert! Lange Eiszapfen glitzerten im Sonnenschein, die Bänke im Park waren schneebeladen und - was ich immer besonders mag - die Alltagsgeräusche klingen so schön gedämpft, als ob eine dicke Schicht Watte drüber gepackt wäre.







Inzwischen ist das schöne Weiß ja leider wieder dahin und wir genießen unseren typischen deutschen Winter mit Sturm, viel Regengrau und dunklen Wolken. Also früher... hmmm, rede ich jetzt echt gerade wie meine Omma?! Aber es stimmt, DAS waren noch richtige Winter damals! Schweinekalt war's und Schneemänner wurden gebaut und Schlitten gefahren und Schneeballschlachten gewonnen! Erinnert Ihr Euch noch daran? Das hat verdammt viel Spaß gemacht!!!!





Sollte der Winter in den nächsten Tagen also nochmal zurückkommen: zieht Euch warm an und ab nach draußen, Mädels!


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deinen lieben Kommentae. Du hat wunderschone Winterbilder gemacht. Sie haben eine wunderbare ruhige Ausstrahlung.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja so müsste der Winter sein !!
    Liebe Grüße,Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    wie schön, Winterwunderlandschaft - ich liebe das, gibt es viel zu wenig bei uns.
    Da sind Deine Fotos besonders willkommen.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Diese Eiszapfen sind ja wunderschön. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so etwas gesehen habe. Heute hat es hier auch mal wieder gefroren, mal gucken, was kommt...
    Liebe Grüße und einen schönen Montag

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja! Daran erinnere ich mich auch noch! Und wenn man so richtig durchgefroren war: Schneehose aus, heißen Kakao und Hörspiele vom Plattenspieler ;-)
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    herrliche Winterbilder. Bei uns ist tatsächlich weit und breit kein Schnee in Sicht - schade eigentlich, denn irgendwie gehört so eine Winterlandschaft ja doch zum Winter dazu.
    Genieße den Schneezauber solange er da ist.
    LG für heute
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich wieder, Jutta und bleibe glatt da!
    eine schöne Wintercollage und sie passt genau zu unserem heut frisch gefallenem Schnee. Eine kleine Winterwunderwelt ist wieder entstanden, mal sehen wie lange sie sich hält.
    Schöne Grüße in den Abend. - Stine -

    AntwortenLöschen