Freitag, 5. September 2014

spätsommertage

Den August vermisse ich jetzt nicht wirklich, denn für einen {Hoch-} Sommermonat hätte er sich gerne etwas mehr ins Zeug legen können. Andererseits ist die große Hitze ja gar nicht mein Ding. Schöne Spätsommertage dagegen würde ich am allerliebsten bis weit in den November hinein genießen {seufz}






Trotzdem... dieser Sommer ging viel zu schnell vorbei! Juni, Juli, August... wo sind die nur so schnell hin?! Fragt Ihr Euch das nicht auch?! Nun sind wir schon im September angekommen und die ersten herbstlichen Zeichen lassen sich nicht länger ignorieren. Doch ich freue mich auf den Herbst, denn ich habe mir einiges vorgenommen!






Die tolle Sommerlaune, die ich in den letzten Wochen in mir hatte, hat mich nämlich ordentlich in Schwung gebracht und so habe ich mich gleich für drei {!} Kurse ins Herbstsemester der VHS eingeschrieben. Das sieht mir eigentlich so gar nicht ähnlich, aber ich hatte habe total Bock auf neue Erfahrungen! Mal gespannt, was mein innerer Schweinehund dazu meint, wenn es dann bald soweit ist und der erste Kurstermin ansteht {harhar} Ich vermute aber stark, dass er sich erst so gegen Ende Oktober blicken lässt... Ihr wisst schon, wenn das nasskalte Wetter langsam naht und die frühe Dunkelheit uns eher nach der Kuscheldecke statt nach der Sporttasche greifen lässt.







Ein paar Fotobuch-Projekte will ich im Herbst dann auch endlich mal zu Ende bringen. Ach ja, und der große Rundumschlag im Arbeitszimmer steht ebenfalls noch aus. Außerdem möchte das studierende Patenkind besucht werden und die Stadt Paderborn hab ich auch noch auf meiner Liste. Jetzt fragt mich bloß nicht, warum ausgerechnet Paderborn... das ist was Internes zwischen mir und Mr. Sand, lässt sich wirklich total blöd erklären. Dann gibt es da noch Urlaubspläne, Schränke ausmisten, Herbstmärkte besuchen, ein Regal aufmöbeln... Hmmm, ich sollte wohl ernsthaft mal darüber nachdenken, zukünftig nur noch Teilzeit zu arbeiten, damit ich meine Projekte auch alle umsetzen kann {grins}

Aber nun ist erstmal Wochenende... genießt es, Ihr Lieben... denn genau das werde ich auch tun!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta,
    wegen mir könnte es ruhig auch so bleiben. Die letzten zwei Tage waren wirklich sehr schön. Für Deine Pläne wünsch ich Dir viel Spaß und Freude,
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta !
    Viel Glück für Deine ganzen Projekte.
    Hoffentlich kannst Du die Motivationskurve aufrecht erhalten!
    Lieben Gruß Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mit meinem Motivationskurven ist das so eine Sache, die weisen nicht immer steil nach oben. Aber deswegen heißen sie ja auch Kurven ;-) lg, Jutta

      Löschen
  3. Juuhuuu liebe Jutta..Ooohh,was für ein toller Post...(wie immer)...Mir geht es auch so..Ich liiiiebe den Sommer,aber weder Schwüle noch große Hitze vertrage ich gut...*seufz* Aber ich hoffe auch,dass es einen schönen Herbst gibt..viele bunte Blätter und diese tolle warme Sonne..Herrlich...
    Du hast natürlich Recht!!! Ich mache derzeit nichts auf meinem Blog...Im Sommer bin ich viel draußen und nun habe ich auch so vieles auf der TO DO Liste,was ich gerne machen möchte oder noch gemacht werden MUSS...Und ich gestehe,*rotwerde*..ich Pinne lieber...Pinterest macht mich froh und süchtig...;0)...Und es geht schnell mal zwischendurch...*räusper*...WEEEIL , irgendwie rennt mir so ein Tag, Monat, Jahr derzeit durch die Finger...Vielleicht werde ich auch immer langsamer...oder älter?!...Hmmm.... Nun ja, ich komme aber immer wieder bei dir "Blog gucken"...Haaach,bei dir ist es immer sooooo schön...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebste Sonja... Du bist ja süüüß!!! So ein liebes Kompliment... ich freu mich, wenn es Dir hier gefällt! Und das mit dem Zeitproblem kenne ich leider nur zu gut. Machen wir also das Beste draus ;-) gglg, Jutta

      Löschen
  4. Da hatten wir am Wochenende mal fast wieder die 30 °C Marke erreicht und heute ist es schon wieder kalt und nass.
    Dein Vorhaben mit der VHS finde ich klasse. Ich stöbere auch immer in den Kurs-Büchern und bin total erstaunt und begeistert, was die alles interessantes anbieten. Schon paar mal habe ich geliebäugelt. Bis jetzt ist das organisatorisch noch etwas schwierig, aber spätestens, wenn die Kinder abends allein bleiben, melde ich mich da auch an. Ich wünsche dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das Kursangebot ist unglaublich, nicht wahr?! Habe extra was ausgesucht, was auch meinem inneren Schweinehund gefallen könnte ;-) lg, Jutta

      Löschen
  5. Liebe Jutta,

    da hast Du völlig recht - so schnell ist der Sommer wieder vorbei und der Herbst steht vor der Tür. Das Ding mit dem inneren Schweinehund kann ich voll nachvollziehen - ich bin da auch ganz groß drin :-). Auf alle Fälle hast Du viel vor. An Projekten und Ideen mangelt es ja eigentlich nie - wenn man doch nur mehr Zeit für alles hätte. Ich merke immer, wenn ich mir zu viel vornehme, dann verzettle ich mich gerne….also mein Vorsatz: immer schön eines nach dem anderen ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...diesen Vorsatz habe ich auch, liebe Dani, mit dem Verzetteln kenne ich mich nämlich bestens aus ;-)

      Löschen