Donnerstag, 21. August 2014

barcelona

Lust auf einen virtuellen Citytrip, Ihr Lieben? Dann macht es Euch doch jetzt einfach mit einem Gläschen Rotwein oder einer feinen Tasse Tee bequem und schaut mal, was hier gleich aus dem Karton springt!




In einem Post bejubelt zu werden ist ja schön und gut {siehe hier}, aber hey... warum nicht mal über die Stränge schlagen und es ordentlich krachen lassen! Denn jünger werden wir ja schließlich auch nicht. Deshalb hatte ich mir diesmal zum Geburtstag von Mr. Sand was ganz Besonderes einfallen lassen ~ ein langes Wochenende in Barcelona, nur für uns Zwei!




Die Stadt ist wirklich meeeeega interessant, man kann unglaublich viel unternehmen und es gibt so viel zu sehen! Barcelona hat die zweitgrößte Altstadt Europas mit vielen lauschigen Plätzen, engen Gassen und alten Gebäuden. Natürlich jede Menge Kunst und Kultur. Dazu kommt noch diese phantastische Lage direkt am Meer... genialer geht's ja gar nicht!!! Doch ich höre jetzt lieber mal auf zu Schnattern und zeige Euch noch ein paar Eindrücke von der Schönen am Meer.











Und nicht zu vergessen das Kulinarische! Vor allem die große Auswahl an Tapas hatte es uns angetan, dazu noch ein, zwei Gläschen Sangria ~ einfach perfekt! Typisch Touristen halt, gelle {grins}




Ich denke mal, dass meine Geburtstagsüberraschung ziemlich gut angekommen ist. Und vielleicht haben meine Bilder Euch ebenfalls einen kleinen Eindruck von Barcelona verschaffen können. Oder seid Ihr sogar selbst schon mal dort gewesen und genauso begeistert wie ich?



Kommentare:

  1. Mein Sohn war dieses Jahr zur Abi-Abschlussfahrt in Barcelona...und total begeistert...eine wunderbare Stadt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du liebe, vielen Dank für die schönen Eindrücke. Ich war Anfang der 80er Jahre mal in Barcelona, - war als Teenager aber nur genervt. Und ich hatte es eher dunkel in Erinnerung, weil mir ein Besuch in der Stierkampfarena dann den Rest des Besuches versaute. Never ever.... sagte ich.
    Mein Mann war vor zwei Jahren in Barcelona und schwärmt seitdem von dieser Stadt.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    was für ein tolles Geschenk! Ich habe schon öfters gehört, dass Barcelona eine tolle Stadt sein soll. Deine Bilder sind toll und machen richtig Lust auf die Spanische Metropole. So eine Zeit zu Zweit ist ja auch richtig schön, macht man doch irgendwie viel zu selten, zumindest auch so lange die Kinder klein sind.
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube, das steht jetzt auch auf meiner geburtstagswunschliste ;-)
    herrliche impressionen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Was für ein tolles Geschenk! :)
    Ich war leider noch nie dort - habe jetzt aber richtig Lust bekommen....

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen