Montag, 23. Juni 2014

color your summer

Sommerzeit ist für mich auch immer die Zeit der fröhlichen Farben! Eintauchen in zarte Pastels. Strahlende Sommerkombis in Lemon und Türkis. Aquatöne, die uns in Urlaubsstimmung versetzen. Und die allerallerfröhlichste Sommerfarbe überhaupt: PINK!





Komisch, dass ich früher an dieser Farbe überhaupt keinen Gefallen fand. Iiiigitt... das war ja voll was für Määäädchen und Puppenmuttis!!! Da sträubte sich doch gleich der kleine Lausbub in mir. Lang ist's her... und mittlerweile habe ich gegen {etwas} Pink wirklich nix einzuwenden.





Diese Sommerfarben sind Lebensfreude pur und zaubern mir sofort ein Lächeln ins Gesicht! Kein Gedanke an naßkalte Herbsttage und graue... STOOOHOPPP!!! Was'n hier los?! Jetzt hätte ich mich doch fast in die dunkle Jahreszeit vergaloppiert... tztztz. Dabei fängt der Sommer doch gerade erst richtig an!




 
Welche Farben versetzen Euch denn in fröhliche Stimmung? Habt Ihr auch einen sommerlichen Farbfavoriten?





Kommentare:

  1. Ich mag pink sehr. Neben türkis ist die Farbe pink auch meine Sommerfarbe. Allerdings bei der Kleidung trage ich die Farben nur als Highligt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...bei der Kleidung dosiere ich Pink auch sehr vorsichtig, eher so als kleines i-Tüpfelchen. lg, Jutta

      Löschen
  2. Liebe Jutta, auch wenn Du mir gerade so einen liebevollen Kommentar zu meinem Post zu meinem Lieblingsdörfchen Rhöndorf geschrieben hast, so liebe ich auch die GROSSE Stadt Berlin, in der meine Schwägerin so glücklich lebt.
    Berlin hat so viele wunderbare Gesichter, von denen ich zwar schon viele, aber noch nicht alle kenne. Und Du hast mir nun wieder ein paar neue gezeigt.
    DANKE dafür.
    Herzallerliebste Grüße von
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...freut mich, dass ich Dir ein paar neue Eindrücke von Berlin zeigen konnte! lg, Jutta

      Löschen
  3. Ich mochte noch nie Rosa oder Pink leiden, war da mehr der Junge :)
    Aber bei Blumen ist das was anderes, das ist Natur, und da dürfen beide Farben gern vorkommen. Aber anderes käme mir in den Farben echt nicht ins Haus, noch nicht mal als Spülschüssel, die nach dem Spülen wieder im Schrank verschwindet. Echter Horror! :))

    Für mich sind die typischen maritimen Farben Blau, Weiß und Rot und dazu noch ein paar Akzente in Sonnengelb die Sommerfarben. Und so hab ich hier meine Bude dekoriert und nun hab ich das ganze Jahr über Sommer :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die klassischen maritimen Farben gefallen mir auch total gut, liebe Sigi! Aber irgendwie lande ich dann doch immer bei den typischen Florida-Farben :-) lg, Jutta

      Löschen
  4. Ich liebe auch alles was mir Wasser ,Strand , Meer und Wellen zu tun hat und am liebsten fotografiere ich das Leben am Meer, bei mir ist das die Ostsee und von dort sende ich dir liebe Grüße ich komme gerne wieder !!
    Lieben Gruß, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank für Deine lieben Grüße von der Ostsee! Was Du Schönes in Bildern festhältst, gucke ich mir gleich mal an! lg, Jutta

      Löschen
  5. Na, bei mir ist es im Sommer eindeutig blau in allen Tönen und Variationen - eben weil es so nach Urlaub, Meer und Schönwetterhimmel aussieht. Der türkis-blaue Übertopf oben links wäre doch glatt was für mich :-)
    Rosatöne hole ich immer im Januar raus - als Vorfreude auf den Frühling und damit ich keinen Winterkoller bekomme. Ich mag rosa und pink. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...fröhliche Farben im Januar sind eine prima Idee und äußerst wirkungsvoll gegen den Winterkoller, da hast Du völlig recht! lg, Jutta

      Löschen
  6. Hallo Jutta,
    sehr hübsch sind Deine pinken Farbtupfer. Bei mir muss es im Sommer immer unbedingt Türkis sein, auch hellblau ist sehr schön. Auf jeden Fall Meer und Sand. Wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Türkis ist auch eine tolle Sommerfarbe und in der Deko ein echter Hingucker! glg, Jutta

      Löschen
  7. Liebe Jutta,

    jaa, pink ist gut und rot mag ich auch sehr im Sommer. Sie verbreiten einfach gute Laune. Eine gute Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Dir auch eine gute (Rest-) Woche! lg, Jutta

      Löschen
  8. Juuhuu liebe Jutta...
    ich kann mich da nie entscheiden..ich liebe San/creme Töne mit Muscheln genauso, wie pikk/weiß oder rosa/mint...Haaach..Natürlich auch blau/weiß..Ich renne immer wie wild rum und kann mich nie entscheiden...Also wird es brav aufgeteilt...eine Ecke so und die andere Ecke wieder anders..hihihi...HAUPTSACHE SOMMER FEELING...
    Ganz liebe Sommer Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...jaaaaa, Hauptsache Sommerfeeling... so sehe ich das auch, liebe Sonja!!! glg, Jutta

      Löschen
  9. Auf jeden Fall darf es auch bei mir im Sommer bunter sein...Blau ist natürlich immer dabei...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen