Mittwoch, 16. April 2014

sehnsucht sylt {1}

Herzlichen Dank für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag, Ihr Lieben! Die Zeit vergeht ja wie im Flug, nicht wahr. Schon wieder ein Jährchen... ähhhm {hüstel} reicher an Erfahrung und schönen Erlebnissen! Aber nun ist ja erstmal ein wenig Ruhe eingekehrt und bevor wieder was dazwischen kommt, zeige ich Euch doch lieber gleich mal ein paar Urlaubsimpressionen. Es war nämlich verdammt nett da oben im Norden.




Nett... ähhh, wie jetzt?! So'n Quatsch!! Es war einfach traumhaft!!!!! Leuchttürme, Möwengeschrei, Friesentorte - manchmal braucht es nicht mehr zum Glücklichsein




Nur das Moin Moin ging uns anfangs etwas holprig über die Lippen... aber irgendwann flutschte es dann wie von selbst raus. Und das Drumherum hat es sowieso ganz leicht gemacht, sich sehr schnell wohlzufühlen.







Am meisten genossen habe ich natürlich die langen Strandspaziergänge. An manchen Tagen blies uns zwar ein ziemlich strammer Wind entgegen, aber wir haben uns nicht abschrecken lassen und sind einfach losmarschiert.




Unterwegs fand sich immer irgendwo ein nettes Strandrestaurant, um sich bei heißem Friesentee und leckeren Kleinigkeiten für den Rückweg zu stärken.






Überhaupt waren die Sylter Strandrestaurants durchweg richtig klasse! Von außen oftmals eher schmucklose Holzhütten, haben wir dann drinnen mehr als einmal über den nordisch-schlichten Charme gestaunt. Und das leckere Essen... und die stets nette Bedienung. Einen traumhaften Ausblick gab es meist noch obendrein.





Wieder mal habe ich soooo viele Bilder im Gepäck, dass ich nicht alle in einen Post packen kann möchte. Aber das kennt Ihr ja sicher schon von mir. Wer also Lust auf mehr Meer verspürt, guckt demnächst mal wieder rein!

Moiiiin und auf bald, Ihr Lieben!


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ich hab für Urlaub zwar gar keine Zeit nicht,... aber hier komme ich trotzdem ins Träumen!

    Dir wünsche ich noch alles, alles herzlich Gute nachträglich zum Geburtstag,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...herzlichen Dank für die guten Wünsche, liebe Bine! Keine Zeit für Urlaub??? Klingt nach viel Arbeit... dann komm doch wenigstens zum Träumen mal wieder vorbei! lg, Jutta

      Löschen
  2. Liebe Jutta,

    du weckst auch gleich mal wieder die Sehnsucht nach Sylt in mir!!! Vor 3 Jahren waren wir zuletzt dort (da habe ich auch gaaanz viele Fotos gepostet...) und ich muss auch bald unbedingt mal wieder hin (ebenso wie nach Amrum). Und dann noch lecker Friesentorte...!!
    Und dann auch noch ganz herzliche und nachträgliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Und natürlich wünsch ich mir noch mehr Sylt-Fotos... .ganz klar!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ganz lieben Dank für die guten Wünsche, liebste Ann! Nach Deinen Sylt-Bildern muss ich demnächst unbedingt mal stöbern, auch auf die Gefahr hin, dass die Sehnsucht dann noch größer wird ;-) lg, Jutta

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    Gaaanz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag !!!!
    Oh Mann, sind das wieder wunderschöne Meerbilder , und ja, bitte mehr Meer !
    Als ich in deiner Vorschau beim letzten Post das viele Wasser sah, hab ich schon gedacht : ob sie wieder übern großen Teich war ? Aber auch hier bei uns in Deutschland gibt es soooo wunderschöne Ecken, die man besuchen MUSS !
    Hach, ich liebe einfach Strand, Sand und Meer. Und darum düsen wir auch in gut 2 Wochen dahin, wo es ausserdem noch schön warm ist . Na, rätst du es :o) ?
    Jaaaa, es geht in den sunshine state , und da unter anderem auf unsere lieblings-Insel - Anna-Maria !! Dort haben wir uns dieses Mal ein kleines Häuschen gemietet. Freu mich schon sooo sehr !
    Freue mich aber auch schon auf noch ein paar schöne Sylt Bilder von dir !!!
    Da möchte ich auf jeden Fall auch mal hin !
    Sei nun lieb gegrüßt, und wunderschöne Ostern !!!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Martina! Freue mich sehr für Dich, dass Du demnächst auf AMI urlauben wirst... Du musst mir unbedingt berichten, wo Ihr untergekommen seid und was es Neues gibt!!!!!!!!! lg, Jutta

      Löschen
  4. Na gerne Jutta.
    Leider habe ich keinen Blog, sonst könnte ich dort ein paar Fotos posten. Aber berichten werde ich sehr gerne. Das Häuschen befindet sich ganz oben im Norden, am Bean point, sind schon sehr gespannt darauf. Hatten bis jetzt immer in einem Motel gewohnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bean Point... ach, wie herrlich!!! Da wird's Euch sicher gefallen! Bin schon gespannt drauf. Grüß mir AMI und habt eine gute Zeit! lg, Jutta

      Löschen
  5. Liebe Jutta,
    Ich wünsche dir alles Hüte nachträglich zum Geburtstag!!!!!
    Und Sylt...liebe ich. Wir waren schon oft dort, Meisterin Wennigsstedt, aber die letzten Male auch in Munkmarsch. Die Wattseite ist auch unheimlich schön!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank für die guten Wünsche, liebe Claudia! Wenningstedt hat mir auch sehr gefallen. lg, Jutta

      Löschen
  6. Ich bin begeistert von deinen Fotos und möchte auf der Stelle nach Norden fahren.
    Diese wunderschönen Häuser, Leuchttürme, Meer, Sand und Wind um die Nase - herrlich.
    Auf Sylt war ich leider noch nie. Das Foto aus dem Fenster des Restaurants direkt auf die Dünen und das Haus - ein Traum. Lg und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich meine Bilder Deine Reiselust geweckt haben, liebe Gretel! lg und Dir ebenfalls ein schönes Osterfest!

      Löschen
  7. Hallo Jutta,
    das sieht ja alles traumhaft aus, so ein Urlaub im Norden würde mir auch mal gut gefallen. Uns zieht es halt auch in diesem Jahr wieder nach Italien. Auf so eine Friesentorte im Strandkorb hätte ich jetzt richtig Lust.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Italien hat auch seine Reize, definitiv... schon allein das Essen und der Vino!!! Aber für ein Stück Friesentorte könnte ich mich gerade jetzt auch begeistern. lg, Jutta

      Löschen
  8. Super schöne Aufnahmen hast Du gemacht, liebe Jutta. Ich freue mich schon auf den 2. Teil. Vielleicht laufen wir uns ja bei Deinem nächsten Urlaub hier mal über den Weg :-)
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ergibt sich ja tatsächlich mal eine Gelegenheit, liebe Anja... wäre fein! Bis dahin schau ich gerne wieder auf Deinem Blog vorbei, um ein bissel Inselluft zu schnuppern. lg, Jutta

      Löschen
  9. Liebe Jutta,
    ja, hier im Norden ist es schon schön :-) und Sylt natürlich besonders. Uns zieht es allerdings immer mehr an die Ostsee - aber Hauptsache Meer und Wind, ein bisschen Sonne ist natürlich auch wunderbar und Strand - zum Sammeln und Finden . . .
    Super schöne Fotos hast du wieder mitgebracht. Schaue auch ganz gerne wieder vorbei, wenn du mehr von Sylt zeigtet.
    LG und schöne Ostertage
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deutschland hat so schöne Ecken, nicht wahr?! Den Darß und Rügen mag ich auch total gerne, die Nordsee war jetzt Neuland für mich. Du hast schon recht: Hauptsache Meer und Strand ;-) glg, Jutta

      Löschen
  10. Bei deinen tollen Bildern kommt bei mir gleich Urlaubsstimmung auf :)
    Liebe Jutta,Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein herrliches Osterfest! Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, meine Liebe!!!
    Ich hoffe, Du hattest schöne Ostertage. Nun wartet etwas Arbeit auf Dich, denn ich habe Dich für einen Award nominiert. Du musst ihn nicht annehmen, wenn Du keine Zeit oder Lust dazu hast. Wenn Du aber ein paar Fragen beantworten und dann Deinerseits den Award weitergeben und Dir neue Fragen ausdenken magst, würde ich mich freuen - ist ja auch eine spannende Sache :-)
    Alles weitere findest Du auf meinem Blog unter http://idavonkatthult.blogspot.de/2014/04/bilder-fragen-antworten.html.
    Liebste Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen