Mal ehrlich, Ihr Lieben... welches kleine Mädel träumt nicht davon, eines Tages Prinzessin zu sein? Im Schrank die wundervollsten Kleider in Rosarot, Regale voller Handtäschchen und Schuhe und all die hübschen Prinzen auf ihren weißen Pferden {großer ironischer Seufzer} Aber hier soll es heute um eine ganz andere Prinzessin gehen.
Und mir wird nachgesagt, dass ich sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit {ihr} habe. Ein eher zweifelhaftes Kompliment, wie sich noch zeigen wird... Aber eigentlich wollte ich Euch ja gar nix über Prinzessinnen erzählen, sondern mein neuestes DIY-Projekt vorstellen.
Ich habe mir nämlich bei Anna von Mangoldt neue Kreidefarben bestellt. Die cremeweiße kannte ich ja bereits, aber ganz verliebt bin ich in diese herrlich sommerliche Aquafarbe! Die musste ich sofort an einem kleinen Bilderrahmen testen! Man braucht gar nicht erst anschleifen und kann daher sofort loslegen. Die Farbe trocknet sehr schnell und so hatte ich wirklich in Nullkommanichts einen wundervollen Rahmen gestaltet. Zum Farbauftrag wollte ich erst einen Pinsel verwenden, habe mich aber dann doch für den kleinen Farbroller entschieden. Dabei habe ich die beiden Farbschichten nicht ganz deckend aufgebracht, was im Ergebnis den gewollten Shabby Look ergibt, da hier und da immer noch etwas von der unteren Schicht durchblitzt. Zum Schluss mit einem weichen Tuch noch eine dünne Schicht Wachs auftragen, trocknen lassen und anschließend leicht polieren.
Tja, und dann konnte auch schon das Fräulein Prinzessin einziehen. Und wie Ihr nun sehen könnt, handelt es sich nicht um jene Prinzessin, die in zahlreichen Klein-Mädchen-Träumen vorkommt, sondern um eine süße kleine Erbsenprinzessin.
Laut Wikipedia wird der Ausdruck {Prinzessin auf der Erbse} als Metapher mit leicht kritischem Unterton für eine besonders empfindliche Person verwendet. Hmmm, wieso mich liebe Mitmenschen aus meinem näheren Umfeld gelegentlich mit eben genau diesem leicht kritischen Unterton als Erbsenprinzessin bezeichnen... also, mir ist es jedenfalls ein Rätsel {hüstel}
Aber was soll's, so hat nun wenigstens mein Selbstportrait einen hübschen prinzessinnenblauen Rahmen bekommen! Damit wiederum kann ich ganz gut leben...
