Sonntag, 10. November 2013

new england grey

Vielleicht habt Ihr ja heute richtig Glück und bekommt ein wenig Himmelsblau und Sonnenschein zu sehen. Wenn ich hier allerdings so aus dem Fenster schaue, hängen da derzeit nur graue Wolken davor. Wollte auch am liebsten gleich wieder weggucken und mich auf die Kuschelcouch verziehen... Tee trinken, schmökern und mich auf den Geburtstagskaffe heute Nachmittag bei meiner Mom vorfreuen...
 
 
 
 
 
 
Dann habe ich aber mal genauer hingesehen. Das Grau da draußen ist nicht einfach bloß... ähhh grau! Es hat die unterschiedlichsten Schattierungen, wirkt manchmal geheimnisvoll, abweisend und fast bedrohlich...
 
 
 
 
 
 
Dann aber auch wieder friedlich und ruhig... beruhigend. Hmmm, Ihr denkt jetzt sicherlich, was ist denn mit der los, wohl ein bissel zu viel Novembergrau im Kopf. Und wieso sind wir jetzt überhaupt in New England??? Sollten wir nicht am Lake Michigan sein?????
 
 
 
 
 
 
Keine Sorge... alles in Ordnung! Sicher hat mich das Wetter da draußen ein wenig zu diesem Post inspiriert, aber ich suche auch gerade nach neuen Ideen zur Wohngestaltung und diese ruhigen Farbtöne gefallen mir da total gut! Natürlich wird hier jetzt nicht alles grau, dafür habe ich dann doch einfach zu viel Florida Sunshine abbekommen {hihi} Also schauen wir mal, wo die Reise hingeht... Mir ist jedenfalls nach Veränderung und Tapetenwechsel. Und das im NovemberIch kann es selbst kaum glauben...






Unsere Neu England-Reise ist schon ein paar Jährchen her... und wir hatten tatsächlich sehr viele Grauschattierungen gesehen. Sogar die Einheimischen meinten, dass sie so einen verregneten Mai/Juni lange nicht erlebt hätten. Trotzdem war es eine unserer schönsten Reisen, an die wir oft und gerne zurückdenken. Und wenn dann mal die Sonne kam, strahlte sogar das viele Grau.
 





Demnächst geht es hier aber auf die letzte Etappe um den Lake Michigan, und die wird alles andere als grau... versprochen!
 
Habt noch einen schönen Sonntag... mit ganz viel Sonne im Herzen!



Kommentare:

  1. Beautiful grey - was für schöne Bilder! Du hast vollkommen recht, einfach nur Sonnenschein ist gar nicht immer so spektakulär.

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    du hast schon mal einen Wal aus unmittelbarer Nähe gesehen ???? ! Wow! Das beeindruckt mich gerade sehr ;o)! Ich glaube ich wäre so aufgeregt, ich würde über Bord gehen oder in Ohnmacht fallen ;o)! Das sind absolut WUNDERVOLLE Bilder! Auch wenn ich eigentlich nur Sonne und Himmelsblauen Himmel mag, sie sind wirklich unglaublich schön! Komm´gut in die neue Woche ;o) !Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. ...diese Meeresriesen plötzlich vor sich auftauchen zu sehen ist wirklich unglaublich und war ein absolutes Highlight unserer Reise! lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre ich wohl zu gerne dabei gewesen Jutta!
    Trist ist nicht gleich trist, und dort gehört das einfach hin, dort passt es hin.
    Und Glückwunsch zum gesichteten Wal :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    das Thema hast du für meinen Geschmack ganz super schön verpostet....hin und wieder mag ich diese melancholische Stimmung auch mal ganz gern und man hat tausend Gründe es sich daheim so richtig kuschelig und gemütlich zu machen....Ganz besonders spricht mich das Leuchtturmbild an.....WUNDERSCHÖN!!!! Würdest du dieses Bild eventuell an mich weiterreichen.....ich sammele verschiedene Leuchtturmaufnahmen und möchte mir daraus irgendwann eine tolle Riesencollage basteln????!!!!Ich würde mich ganz dolle freuen,liebe Jutta....dir noch eine schöne Kuschelzeit, herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  6. Moin Jutta,
    schön da - die Farben haben Flair und um den realen Anblick der Walfluke beneide ich dich!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    die Bilder von Neu-England sind wunderschön, ganz toll in Grau. Grau ist zur Zeit sowieso meine Lieblingsfarbe, möchte in nächster Zeit mein Wohnzimmer entsprechend umgestalten. Ich freu mich auf die nächste Tour am Lake Michigan und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen