Donnerstag, 21. November 2013

glänzende zeiten

Es will einfach nix werden mit der weihnachtlichen Vorfreude... nix, aber rein gar nix rührt sich da {bislang} bei mir, auch wenn die Vorboten auf die festliche Zeit schon überall zu sehen sind. Ob in den Fußgängerzonen oder auf Euren Blogs... da tut sich ja wirklich einiges.




Also... Adventskalender oder -kränze werden bei mir dieses Jahr definitiv nicht gebastelt. Mir ist einfach nicht danach. Und es werden auch keine Weihnachtsplätzchen gebacken. Nein, kein einziges Blech wird da in den Ofen wandern! Aber gegen ein wenig festlichen Glanz in der Hütte habe ich nichts einzuwenden.




...vor allem, wenn das glänzende Funkeln von einer dermaßen hübschen Lichterkette kommt!!! Jaaaaa, ich bin dann doch mal kurz schwach geworden und habe das keine-neuen-Dekokäufe-mehr-Verbot für einen klitzekleinen Moment außer Kraft gesetzt. Und ick freue mir wie Bolle über das edle Schmuckstück!!!
 
 
 
 
Herrlich, wie das abends jetzt bei uns so funkelt und glitzert! Zusammen mit dem kleinen silbrigen Übertopf und dem orientalisch anmutenden Windlicht schaut die Neue aber auch bei Tag richtig fein aus.
 



Die darf sicher länger bleiben, ich schaue also glänzenden Zeiten entgegen {grins} Und die Sache mit Weihnachten, also die lasse ich mal ganz entspannt auf mich zukommen. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass ich ein Weihnachtsmuffel wäre... ganz im Gegenteil sogar. Aber in diesem Jahr wird es eben einfach ein wenig dezenter ausfallen.
 
Was habt Ihr denn so für vorweihnachtliche Deko-Highlights? Darf es dabei auch ein wenig glitzern und funkeln oder steht Ihr eher auf Natur pur?



Kommentare:

  1. Deine neue Lichterkette ist total hübsch. Ich mag auch glitzerndes und funkelndes in der Herbst- und Winterzeit. Ich war mal ein richtiger Weihnachtsfreak, da tummelten sich in jedem Raum Weihnachtsmänner :) Aber nun wird Weihnachten bei mir von Jahr zu Jahr dünner, es bleibt nur noch meiner kleiner Weihnachtsbaum und ein paar Teelichter. Schön ruhig :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta,
    also Weihnachtsstimmung kommt bei mir auch nicht auf, obwohl ich heute schon ein wenig dekoriert habe. Dieses Jahr werden wir auch keinen großen Baum haben, weil wir
    bei meiner Tochter feiern.
    Die Lichterkette ist wirklich wunderschön, die würde mir auch gefallen!
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ich habe auch noch nix dekoriert...
    Bin noch so in Marktvorbereitungen. Meistens nutze ich immer den Sonntag vor dem ersten Advent...mal sehen, ob es klappt!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebe Jutta...die Lust auf Weihnachten kommt schon noch...da bin ich mir sicher...;-) Kleiner Tipp...ab 1.Dezember gibt es bei mir einen Adventskalender...ein Garant für weihnachtliche Vorfreude...da bin ich mir sicher! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    mir geht es auch so. Ich habe auch noch keinen Plan wie es denn dann nächste Woche aussehen soll. Einzig der Adventskalender für meine Eltern war eine spontane Idee. Deine Lichterkette sieht toll aus und passt sicher den ganzen Winter lang.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,

    die Lichterkette ist wirklich toll. Werde meine Weihnachtssachen am Wochenende mal sichten und dann im Laufe der nächsten Woche anfangen. So ohne Weihnachtsdeko geht es einfach nicht und die Stimmung kommt dann im Laufe der Zeit auch. Da kann man schließlich nicht einfach einen Schalter umlegen. Und wenn dir nicht nach so viel Deko und Plätzchen backen ist - Hauptsache für dich ist es ok.
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. What gorgeous Christmas lights
    x
    Melissah from Coastal Style
    http://coastal-style.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Juuhuuu Jutta…
    Die Lichterkette ist wirklich wunderschön…Und es muss doch auch nicht "Weihnachtlich" sein..Hauptsache gemütlich…Und wer wes,vielleicht kommt ja doch noch..Weihnachts Lust ;0)…
    Ich liebe alles..Glitzer,oder auch Natürlich,dezent,was auch immer nur gemütlich und stimmungsvoll sollte es sein;0)
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    das ist aber mal eine besonders schöne Lichterkette, an der wär ich auch nicht vorbeigegangen ;-)
    Ich habe zwar schon alles dekoriert, aber in Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht so richtig...
    Als Deko mag ich beides, Glitzer und Natur, das ist von Ecke zu Ecke unterschiedlich. Aber ich habe mich farblich auf weiß/silber und braun/kupfer/natur entschieden.
    Allerliebste Grüße Anja

    AntwortenLöschen