Freitag, 30. August 2013

summer count down

Falls Ihr meint, ich sei in letzter Zeit etwas schreibfaul geworden... dann muss ich Euch {leider} recht geben, Ihr Lieben! Wieder mal haben sich viele andere Dinge in den Vordergrund gedrängt und wollten erledigt werden. Obwohl wir Frauen ja neben sehr vielen anderen Vorzügen durchaus multitasking-fähig sind, habe ich beschlossen, eben genau diese Fähigkeit zukünftig eher zu vernachlässigen. Also immer schön eins nach dem anderen heißt die Parole. Nicht mal eben schnell schnell nebenher noch 32 1/2 andere Dinge erledigen. Auch wenn ich es ja könnte {harhar}
 





Und gerade diese herrlichen Spätsommertage wollen doch einfach mit allen Sinnen genossen werden, meint Ihr nicht auch? Ich jedenfalls bin derzeit sehr oft draußen zu finden.
 
 
 



Wir haben in diesem Sommer ein paar kleine Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen und viel Neues entdeckt, was richtig Spaß gemacht hat. ...aber was die Leutchen sich so alles trauen {tztztz} Also ich würde bestimmt niieeemals so eine zauberhafte Laterne unbeaufsichtigt auf meiner Fensterbank im Erdgeschoss {!} stehen lassen!!! Meine Güte...



 
 

Auf meinem Balkon brauche ich mir über Langfinger keine allzu großen Sorgen machen, da ist alles ganz entspannt... auch meine Sommerblumen. Die sind sogar dermaßen entspannt, dass ein paar davon regelrecht schlapp gemacht haben. Da muss ich am Wochenende wohl ein bissel was austauschen. Aber allzu herbstliches kommt mir noch nicht in die Pflanzkästen... irgendwie möchte ich den Sommer ja schon noch ein wenig festhalten. 
 





In diesem Sinne werde ich auch den heutigen Abend genießen... ganz relaxt eben. Und einfach mal abwarten, was der September bringen wird. Hoffentlich hat er noch reichlich schöne Spätsommertage im Gepäck und verwöhnt uns mit sonnengoldenen Farben, die uns noch lange nicht an tristes Grau denken lassen.






Genießt das letzte August-Wochenende und macht was Feines draus!



Kommentare:

  1. ...oja, liebe Jutta, ich hoffe ganz stark, dass es auch ein Sommerwochenende wird ;o), denn der gute Mann im Radio, hat ähm, irgendwie anderes angesagt für uns...aber der hat ja zum Glück nicht immer recht ;o)!Was hast du denn da für Traumküche auf dem Tisch liegen`?Was für ein Herd ;o)!Von Herzen ein sonniges Wochenende für dich und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die Küche ist wirklich ein Traum in Weiß und Türkis, weshalb ich auch immer wieder gerne in meinem Beach House Stylebook blättere {seufz} lg, Jutta

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    ja, ein bißchen Wehmut schwingt schon mit, obwohl...der September hat ja auch noch eiiges zu bieten, nicht wahr?
    Ich freue mich auch auf diesen Monat...am schlimmsten ist immer noch der Januar!
    :o(
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...der Januar ist noch lange hin, jetzt genießen wir mal unseren goldigen Spätsommer (an den wir uns dann im Januar bestimmt gerne wieder erinnern)lg, Jutta

      Löschen
  3. Liebe Jutta ...

    ...bei dir reinschauen ...ist immer wie ein kleines Stück Urlaub .

    ...in diesem Sinne...wünsche ich uns beiden noch viele schöne Spätsommer Wochenenden

    liebste Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die lieben Wünsche gebe ich nur zu gerne zurück!!! lg, Jutta

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    bei Dir ist der Sommer ja noch in vollem Gange! Recht so, ich finde auch, man muss mitnehmen, was man bekommt.

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...genau, liebe Ida! Besser wird's vielleicht gar nicht ;-) lg, Jutta

      Löschen
  5. sommer,sand und meer....dieses jshr kann ich mich nur schwer vom sommer trennen.deine bilder sind herrlich.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank für Deine lieben Worte und ganz herzlich willkommen!!! lg, Jutta

      Löschen
  6. Hallo Jutta,
    bei Dir ist es noch so schön sommerlich, hier ist der Herbst schon so langsam eingezogen. Das Posten und Kommentieren kommen leider hier auch immer zu kurz, gibt ja auch so viele wichtige Dinge zu tun. Die Laterne ist ja wirklich ein Traum, die hätte ich auch gut vor Langfingern versteckt. Ich wünsche Dir einen wunderschönen entspannten Start in den September.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ein bissel sommerlich ist es bei mir ja immer, dank meiner ausgewachsenen Muschelmania ;-)) Aber sonnige Herbsttage sind natürlich immer willkommen! lg, Jutta

      Löschen
  7. Juuhuuu liebe Jutta...
    Ohhh,ich wollte nur mal ein kleines Rauchzeichen rüber wedeln ;0)
    Mir geht es gerade genau so,wie Dir...Ich genieße das "Draußen sein" in vollen Zügen...Herrlich...Ich koste die letzten Sommer Sonnenstrahlen aus...Du nennst Dich schreibfaul????...
    Ich fürchte,ich bin noch vieeel fauler was das angeht..*seufz*...Aber was soll's..Totales Genießen ist derzeit angesagt..und wie Du so schön sagst,eins nach dem anderen..Daher werde ich auch nach dem Genießen erstmal über den großen Teich fliegen und danach bin ich hoffentlich wieder "schreibfreudiger"...
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...noch ein Genießer, das ist fein!!! Freue mich sooooo, mal wieder was von Dir zu hören! Deine Pläne hören sich toll an... hoffe doch, dass es davon mal bissel was zu sehen gibt, gelle ;-) lg, Jutta

      Löschen
  8. Liebe Jutta,

    ja genießen ist noch einmal angesagt. Diese Woche wirds noch einmal herrlich warm. Nix wie raus und relaxen.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...gesagt, getan - denn heute ist ein herrlicher Sonnentag! lg, Jutta

      Löschen
  9. Huhu Jutta, bin spät dran, ich weiß, aber besser spät als nie ;)
    Hier hatte der Herbst am Wochenende mal kräftig seine Fühler ausgestreckt, aber nun strahlt die Sonne wieder :)
    Schöne Fotos von Dir, die bringen das Sommergefühl wieder :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen