Samstag, 10. August 2013

{s}ein feiertag


Pssst... ich muss leise sein! Ein paar kleine Vorbereitungen treffen... möglichst ohne Klappern und Rascheln. Denn das Geburtstagskind schläft noch und soll erst mit dem Duft von frischem Kaffee und Brötchen an den fein gedeckten Tisch gelockt werden.

Und weil mir an solchen Tagen irgendwie immer ganz romantisch zumute ist {seufz}, steht zwischen obstgefüllten Schälchen und Sternentassen auch noch ein wenig Prosa herum. Die Beeren sind vom Biomarkt, die altmodisch schönen Zeilen von Rainer Maria Rilke...


 




Mein Leben ist wie leise See:
Wohnt in den Uferhäusern das Weh,
wagt sich nicht aus den Höfen.






Nur manchmal zittert ein Nahn und Fliehn:
aufgestörte Wünsche ziehn
darüber wie silberne Möwen.






Und dann ist alles wieder still...




Und weißt Du was mein Leben will,
hast Du es schon verstanden?






Wie eine Welle im Morgenmeer
will es, rauschend und muschelschwer,
an Deiner Seele landen.







Happy Birthday, Honey!

...und allen lieben Lesenden wünsche ich einen bezaubernden Sommertag!


 

Kommentare:

  1. Ach wie schön! Glückliches Geburtstagskind.
    Auch von mir alles Gute aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön! Und Herzlichen Glückwunsch an Honey!
    Was für ein Glückspilz er doch ist, DICH zu haben!

    Liebe Grüße ebenfalls aus dem hohen Norden!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So geweckt zu werden muss doch Spaß machen Jutta! :)
    Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!
    Und viel Spaß beim Frühstücken :))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute für dein Schätzelein!

    Ach ist das romantisch...so schön...so viel Poesie!

    Einen schönen Tag noch und feiert schön...

    Alles Liebe

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Feiert schön.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Na dann dem Geburtstagskind alles Gute und eine schöne Feier! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. ...seuuufz...ist das schön und lieb´!Auch von mir dem Geburtstagskind alles Liebe und Gute und euch einen wundervollen Geburtstagsabend!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,

    bei Dir hat man ja gerne mal Geburtstag! Außerdem ein tolles Gedicht. Ich komme zar etwas zu spät, hoffe aber trotzdem, Ihr hattet einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche und Kommentare, die ich natürlich alle an mein Herzblatt weitergegeben habe!!!

    Ganz liebe Grüße
    Jutta (die sich immer sehr über Euren Besuch freut!)

    AntwortenLöschen