Sonntag, 28. Juli 2013

looks like summer

...und fühlt sich auch so an!!! Diese Farben! Der Sonnenschein! Die Blütenpracht auf dem Balkon! Das fröhliche Vogelgezwitscher am frühen Morgen! Keine Frage... DAS ist Sommerfreude pur!






In diesem Jahr gefällt mir mein Sommerbalkon ganz besonders gut. Was natürlich nicht fehlen darf, sind Muscheln und andere schöne Strandfunde. Dazwischen findet sich aber tatsächlich immer noch ein Plätzchen für Blühendes.












Ist die Hortensie nicht ein Traum?! Sie hat mehrere dieser großen Blütenköpfe, die sich ganz zart verfärben... das sieht unglaublich schön aus! Ich kann nur hoffen, dass ich sie heil über den Winter bringe {Daumendrück} Werde meinem Lieblings-Buddha vorsichtshalber mal ein paar Opferblüten bringen, dann wird's schon klappen.






Auch die Passionsblume ist ein Traum! Ich habe die Pflanze auf einem Flohmarkt gekauft und sie scheint sich bei mir echt wohl zu fühlen... Blüte an Blüte rankt sich da am Kletterstab empor. Hier wären Opfergaben aber vergebens, denn sie ist leider nur einjährig und da wird auch mein Buddha nix dran ändern können.
 



 







Der Juli war ist Sommer pur... hätte wirklich nichts dagegen, wenn der August sich daran ein Beispiel nehmen würde und wir noch viele, viele herrliche Sommertage genießen dürften! Von mir aus bis Oktober, das wäre doch fein...
 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    sehr schön hast Du es auf Deinem Balkon die Hortensie ist toll, und der Buddah gefällt mir auch so gut. Die Muscheln sowieso, das weißt Du ja! Habe gerade den Stein mit dem Fisch drauf entdeckt, ich habe doch tatsächlich den gleichen - nur WO??? Muss gleich mal suchen..... Mit dem August hast Du recht, hoffentlich nimmt er sich ein Beispiel am Juli. Liebe sonnige Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du Deinen Stein schon gefunden, liebe Anja? Meiner überwintert immer gut verstaut, damit er im Frühling gleich wieder Sonne genießen darf ;-) Vielen Dank für Deinen lieben Besuch! lg, Jutta

      Löschen
  2. Ja, liebe Jutta...Sommer bis Oktober...ich bin dabei!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist notiert, liebe Lotta! Wir sind schon gaaaanz viele ;-) lg, Jutta

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    also um Deinen Balkon beneide ich Dich ja, ich hab hier im 2. Stock leider keinen :(
    Die Hortensie ist prächtig, die Farben sind wirklich wunderschön. Und die restliche Deko ist einfach klasse, gefällt mir sehr. Das mit dem Sommer bis Oktober ist ja ok, aber bitte nicht mit dieser momentanen Hitze! Viel Spaß noch beim Urlaub spielen auf dem Balkon :))

    Liebe Grüße und einen tollen Sonn(en)tag
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas weniger Hitze wäre auch nach meinem Geschmack, liebe Sigi! Ich hab den Sommerbalkon und Du dafür das Meer vor der Tür... können ja mal tauschen ;-) lg, Jutta

      Löschen
  4. oja, liebe Jutta, bitte bis Oktober ;o)!Dein Balkon sieht auch wie Sommer pur aus ;O), da lässt sich bestimmt wundervoll von sand & shells träumen ;o)!Komm gut in eine neue Sommerwoche ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tagträumen kann ich ganz gut... am liebsten natürlich von sand&shells, da hast Du recht ;-) lg, Jutta

      Löschen
  5. Hallo liebe Jutta...is immer lustig wenn ich denn Namen schreib;-)

    ...sooo schöne Fotos...oh ja ich hätte auch nichts gegen einen genauso sommerlichen August. Na dann drücken wir mal gemeinsam die Daumen.

    I'm back at home...Liebste Grüße Jutta :-):-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen zurück, liebe Jutta (iiihhhh klingt das komisch *hihi*) Ja, lass uns mal die Daumen drücken... wird schon klappen mit dem August! lg, Jutta

      Löschen
  6. Moin Jutta,
    was für schöne sommerliche Farben. Deine Hortensie ist wirklich ein Traum, und die Passionsblume kann mithalten.
    Aber was die Hitze betrifft - die überlasse ich dir gerne und freu mich, weil der Norden abgekühlt ist. Vorerst.
    LG
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hier hat es heute nach dem Regen auch ordentlich abgekühlt, bin ganz froh drum! lg, Jutta

      Löschen
  7. Liebe Jutta, so ein schöner Blog! Mir gefallen die sommerlichen Farben in deinen Fotos so gut, Du hast wirklich ein Händchen für Stimmungen. Sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ida! Freue mich über Deinen Besuch und grüße herzlich zurück! Jutta

      Löschen
  8. Liebe Jutta,
    Dein Balkon muss riesig sein! ;-) Auf jeden Fall tolle Pflanzen hast Du da, ich hab beine besonderes Schwäche für Hortensien. Deine ist so schön zartrosa! Eine Passionsblume hab ich hier zum ersten Mal gesehen, die ist ja wirklich sehr exotisch, sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...neee, mein Balkon ist gar nicht soooo groß, ich nutze nur jedes Eckchen ;-) lg, Jutta

      Löschen
  9. Hallo Jutta,
    Deine muschelige Deko ist mal wieder ganz zauberhaft und die Hortensie ist ein Traum. Ein warmer August wäre schön, aber 30 Grad im Schlafzimmer waren in den letzten Tagen doch zu viel, ich freu mich gerade über den Regen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass ich auch sehr froh über die Abkühlung bin... das letzte Wochenende war einfach viel zu heiß. Jetzt können wir wieder mal durchatmen. lg, Jutta

      Löschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    wir dürfen bestimmt noch viele Sommertage genießen.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder. Es sieht richtig nach Urlaub, Strand und Sonne aus, da lässt man die Seele doch gern baumeln und träumt vom Meeresrauschen. Sonnige Grüße und noch viele tolle Sommertage Katja

    AntwortenLöschen