Sonntag, 14. Juli 2013

beach{y} chair

Hallo Ihr Lieben... ich habe mir mal wieder ordentlich die Hände angeschmutzt! Aber es hat ja auch wieder großen Spaß gemacht, sich mit den schönen Kreidefarben auszutobenDafür nehme ich doch gerne ein paar verschrabbelte Fingernägel in Kauf!




Was mir übrigens auch sehr viel Spaß gemacht hat, waren Eure total süßen Kommentare zu meinem Post mit der kleinen ErbsenprinzessinIhr seid echt lieb und ich freue mich, dass Euch der Rahmen so gut gefallen hat {xoxo}

Vielleicht gefällt Euch ja auch mein nächstes Projekt... es geht um unseren ollen Tavernenstuhl. Wie Ihr wisst, schwirrt mir das ja schon ziemlich lange im Kopf herum. Vor ein paar Tagen war es endlich soweit, Ärmel hoch und los! Erstmal habe ich den Sitz abgeschraubt, der ist nämlich noch supergut erhalten und durfte deshalb bleiben wie er ist. Also... eigentlich ist der Stuhl ja auch noch gut erhalten {hüstel}, aber ich habe ihn mir schon sooo lange in Farbe gewünscht!




Ich bin vorher nur mal ganz kurz mit Schleifpapier über das Holz gegangen, um eventuelle Verschmutzungen runterzukriegen. Dann konnte ich auch schon die Farben auftragen... ein cremiges Weiß und den tollen Aqua-Farbton, den Ihr schon von meinem prinzessinnenblauen Bilderrahmen kennt.




Eine Sternschablone kam auch noch zum Einsatz. Als Schlussbehandlung habe ich diesmal allerdings Klarlack statt Wachs verwendet, das kann meinem neuen Schmuckstück nix schaden und schützt die schönen Kreidefarben.

 


Nachdem der Sitz wieder angeschraubt war, hätte ich unseren  Tavernenstuhl fast nicht mehr wiedererkannt... aus ihm ist ein fröhlicher Beach Chair geworden, der in jeder Strandbar glänzen würde! Aber natürlich bleibt er hier bei mir, wo er doch jetzt soooo chic ist {doppelfreu}
 
 
 





Nachdem alles so gut geklappt hat, kommt als nächstes unser Esstisch dran. Aber jetzt wird erstmal wieder dieser herrliche Sommer genossen. Unser Grill ist derzeit im Dauereinsatz... und eigentlich wäre es mal wieder Zeit für einen leckeren White Sangria!

Habt schöne sonnige Tage und macht es Euch fein!


Kommentare:

  1. Das nenn ich doch mal Stylingtipp!Sonst sieht man immer nur akurate Nägel, der "verschrabbelte"-Chic gefällt mir gut ;)))

    Wie du weißt mag ich die Kreidefarben seeehr und der Stuhl sieht klasse aus, aber richtig gespannt, bin ich auf den Esstisch, denn ich würde unserem gerne einen neuen Look verpassen. Das ist ein Norden-Tisch vom Möbelschweden.Der ist noch gut in Schuss, aber mit den Bastel-Jahren des Gatten, hat die Oberfläche doch sehr gelitten. Und selbst die mattesten Matt-Farben sind ja immer noch ein bissi glänzend, da kommen mir die Kreidefarbewn gerade recht.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    der Stuhl ist echt klasse geworden. So schön nach Meer und Sonne sieht er aus. Streitet ihr nun wer darauf sitzen darf ? Nö gell, des is ja Deiner.♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,

    dem Vorher-Stuhl hätte ich nix abgewinnen können, aber wie er nun ausschaut, das gefällt mir sehr. Ich kriege immer mehr Lust auf Pinsel und Farbe :) Viel Spaß beim Sitzen!

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    da kann man mal wieder sehen, wieviel Farbe ausmacht. Ein tolles Stück hast du da geschaffen. Die Farben sind super. Ein echter Beachchair. Gibt es sowas überhaupt?
    Sollte man allerdings ansonsten erfinden,gell?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. ...wow, liebe Jutta, ist DER cool!Habe gleich nochmal hoch gescrollt, den musste ich mir nochmal anschauen ;o)!Ein absolutes beach-feeling-Schmuckstück!!!!Ich bin total begeistert!Ganz viele,liebe Grüße und wundervolle Grillabende für euch,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    der Stuhl ist super geworden, genau mein Geschmack und die Farbe ist ein Traum. Da nimmt man abgeschrabbelte Fingernägel doch gerne in Kauf. Ganz süß ist der bunte Gecko, die kleinen Deko-Tierchen werden hier auch gesammelt, aber so eine tolle Farbkombination hab ich noch nicht gefunden.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Juuuhuuu liebe Jutta,
    melde mich mal kurz aus der faulen Sommerecke..hihihi..
    Dein Stuhl sieht klasse aus!!!! Obwohl ich gestehen muss,dass er mir vorher auch gut gefallen hat...Hätte gut zu meinen "Prim" Sachen gepasst...;0)...*kicher*...
    Schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen