Dienstag, 11. Juni 2013

i love allgäu

Euch kann man so leicht nix vormachen... hätte ich mir ja eigentlich gleich denken können, da Ihr ja clevere Mädels seid! Na ja, das Bild mit der schönen Seenlandschaft war wohl auch zu verräterisch. Und somit haben doch einige von Euch mit ihren Vermutungen gar nicht so falsch gelegen, denn wir waren tatsächlich in einer Ecke des schönen Bayernlandes... im Ostallgäu!
 


Zimmer mit Seeblick


Für unseren Hochzeitstag hatten wir uns ein kuscheliges Hotel ausgesucht, damit wir uns ein wenig verwöhnen lassen konnten. Allein der Blick aus dem Fenster gleich morgens nach dem Aufwachen war einfach nur schööööön! Und auch sonst konnte man es hier gut aushalten...






Von hier aus haben wir herrliche Ausflüge unternommen. Als erstes ging es natürlich hoch hinaus, denn einen Schlossbesuch sollte man sich beim Allgäu-Trip nicht entgehen lassen. Schön war es dort oben mit diesem einmalig weiten Blick über das Land und die Seen. Da hat sich der Ludwig einen ganz wundervollen Platz für sein Märchenschloss ausgeguckt.






Am nächsten Tag kam nach der Pflicht die Kür... eine Bootsfahrt auf dem Forggensee. Sieht die Farbe des Wassers nicht toll aus?! Ich hatte schon Sorge, dass sich dieses Gletscherblau mit der Kamera gar nicht einfangen lässt. Und wie schön sich Wolken und Berge auf der Wasseroberfläche gespiegelt haben! Hach, ich hätte glatt noch eine weitere Runde auf dem See drehen können...






Sehr, sehr schön war auch unser Ausflug an die Riviera des Allgäus... Hopfen am See. Von hier aus hat man einen phantastischen Blick auf die umliegenden Berge und Neuschwanstein, ein unglaublich schönes Panorama. Man kann an der Uferpromenade bummeln, Tretboot fahren oder - wie wir - einfach den See zu Fuß umrunden und sich anschließend ein feines Stück Kuchen gönnen.
 





Nun war ich also mal nicht am Meer... und trotzdem ganz begeistert von der Schönheit der Landschaft, der Ruhe und der Natur. Was für wunderbare Fleckchen es in unserem Land doch zu entdecken gibt auch wenn man dort keine Muscheln finden kann.
 





Doch meinem Lieblingsthema bleibe ich natürlich treu... dazu gibt's demnächst wieder ein bissel mehr. Bis dahin seid ganz lieb gegrüßt!


Kommentare:

  1. Was für tolle Bilder...und Schloß Neuschwanstein ist ja recht bekannt...da hätte es mir auch gefallen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Juuuhuuu liebe Jutta...
    Wuuunderschööön...Haach, sind die Bilder wieder schön...Sie erinnern mich an unsere Reise, die wir vor vielen Jahren dahin machten..
    Du hast völlig recht, es gibt überall wunderschönes zu entdecken...(wenn auch nicht überall Muscheln..kicher)
    Liebe Grüße ,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    du Meeresnixe bist in den Bergen gewesen????Das ist ja nen´Ding ;o)!Die Bilder sind wunderschön und ich freue mich für dich, dass du so wundervolle Tage geniessen konntest ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta...hach das war bestimmt ein schöner Urlaub...wir waren ja auch mal kurz weg...!!!
    Ganz liebe Grüße
    Deine
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    ja in den Bergen ist es auch wunderbar. Einmal im Jahr muss ich sie auch sehen, genau das richtige für den Hochzeitstag. Wunderbare Fotos.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wo du bist ist Sonne und Sommer,gell?
    Tolle Fotos...das Kuhbild ist klasse :)

    Kopfschmerzen sind echt ätzend, fing Do.abend an und blieb sehr heftig bis Sonntagabend. Ab Montag war ich dann mit Schmerzmitteln wieder arbeiten und gestern ging es dann ganz gut ohne...heute hatte ich frei und zack!! war heute morgen erstmal Ruhe angesagt.
    Üner Tag gings zum Glück besser.
    Dann hoffe ich mal das wir beide nun verschont bleiben,gell?

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Um diese Bootsfahrt auf dem See mit dem schicken Blau beneide ich Dich :)
    Und die Kuh finde ich auch super :D

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen