Donnerstag, 4. April 2013

color me spring

Es tut mir aufrichtig leid, Ihr Lieben... da hatte ich Euch doch tatsächlich in meinem letzten Post nochmal Bilder mit diesem grausligen weißen Zeugs zugemutet. Großes Sorry, das soll nicht wieder vorkommen! Wir sehnen uns doch alle sooo sehr nach fröhlicheren Farben! ...und Wärme!




Ich muss zugeben, dass ich immer wieder mal einen {etwas neidvollen} Blick auf die aktuellen Temperaturen meiner Lieblingsinsel werfe. Für schwache Gemüter ist das nix, auch wenn dort derzeit Regen angesagt ist... aber seht selbst:




Na ja, bei der Vorstellung wird es mir wenigstens ein klein wenig wärmer ums Herz {seufz} Doch den Rest hätte ich doch bitteschön auch gerne warm!




Mein Blumenhändler bietet derzeit die herrlichsten Frühlingsblüher an, aber... ick trau mir nicht! Zu gerne würde ich ja die olle Winterheide gegen ein paar fröhlich-bunte Farbtupfer eintauschen! Was meint Ihr, soll ich es wagen? Die Sonne scheint, aber das Thermometer zeigt derzeit nur schlappe 9 Grad.




Seid Ihr denn mutiger und habt Balkon oder Terrasse etwa schon mit bunten Blümchen bestückt?


Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta, ja mir geht es genau so wie Dir. Ich sehne mich nach dem ersten grünen Grashalm und nach bunten Frühlingsblumen. Aber bei uns muss man noch ein bisschen vorsichtig sein. Erst ab kommenden Montag sollen tagsüber mal Plusgrade sein. Ich habe heute in meinem Gartenkalender gelesen, daß man von Frühling erst dann sprechen kann wenn konstant 5 Grad herrschen. Auch in der Nacht. Da sind wir hier noch weit entfernt. :-(
    Beten wir!!!!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta, habe leider weder Balkon, noch Terasse noch Garten.... :(
    Aber hier scheint nun schon den dritten Tag in Folge die Sonne, also muss das doch was werden mit dem Frühling!
    Solange schau ich mir die schönen Blümchen in den Blogs an...

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Hier schneit es jetzt...

      Löschen
    2. Hast Du den Plopp gehört, liebe Sigi? Da ist gerade meine Hoffnung auf Frühlingswetter geplatzt :-( lg, Jutta

      Löschen
  3. Dear Jutta, I don't know if I'm doing well to say this : here we have already 21 Celcious , so yes, I'm gardening and I'm trying to arrange the outdoor spaces. We have sunshine days , it feels like summer but today it was windy. Hope you progress in what you are doing!
    Kisses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 21 Grad! Das klingt nach Sommer pur... beneidenswert!!! lg, Jutta

      Löschen
  4. Hallo Jutta,
    Deine Pastellbilder sind sooo schön...da würde ich jetzt auch gerne sein, auch wenn's regnet!
    Meine Schwiegermutter brachte mir vor zwei Wochen eine Menge Hornveilchen mit (sie übertreibt es gerne manchmal) und ich liess sie eine Woche in der Gartenhütte. Ostersamstag habe ich sie dann in diverse Behälter gepflanzt und bisher ging es gut, trotz dieses kalten Windes.
    Ab Anfang nächster Woche soll es ja dann wirklich milder werden, dann kannst Du bestimmt auch loslegen :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück Dir die Daumen mit Deinen Blümchen, liebe Conny! Wäre wirklich schön, wenn es nächste Woche endlich milder wird. lg, Jutta

      Löschen
  5. liebe Jutta,

    da hilft wohl nur, ab in den Flieger und nach Florida.
    Den das Iphone lügt ja nicht, gell!?!?!
    Ich kann dich gut verstehen, ich war heute auch in der Gärtnerei, aber nee, dem Wetter trau ich nicht.

    Luebe sonnige Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trau dem Wetter auch noch nicht, aber Florida-Urlaub ist leider auch keiner in Sicht. Also heißt es durchhalten :-) lg, Jutta

      Löschen
  6. Liebe Jutta,
    ich wünschte mir auch, dass der Frühling bald ist. Leider sieht es nicht danach aus. Bei uns ist es nur grau heute. ;-(
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffen wir auf den Sonntag, der soll Sonne bringen! lg, Jutta

      Löschen
  7. Liebe Jutta,
    nee, ich hab auch noch nichts gepflanzt, aber...am Samstag mach ich es. So.
    Meine Terrasse ist teilweise geschützt, dass werde ich ausnutzen..
    Schöne, warme Photos.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend..
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    ja das mit dem Pflanzen ist echt schwierig dieses Jahr, normalerweise habe ich alles schon bepflanzt aber dieses Jahr ist auch noch gar nix in den Kästen. Mal sehen ob ich es nun am Wochenende wagen werde ?! Deine Fotos strahlen jedenfalls das richtige Feeling aus.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta!
    Schöne Bilder von deiner Lieblingsinsel!
    Blumen haben wir noch nicht auf der Terasse!
    Ist zu kalt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    deine Trauminsel ist zwar nur ca. 3 Flugstunden von mir entfernt doch diese Temperaturen haben wir leider dann doch nicht. Gartenpflanzen wuerde ich ja zu gerne schon rausstellen. Doch leider werden noch keine in den Gartencentern verkauft, die ersten werden erst am kommenden Wochenende angeboten und da werde ich auf jeden Fall welche kaufen.
    Liebe Grüße Ella

    AntwortenLöschen
  11. Juuuhuuuu liebe Jutta...
    Ich habe schon seit Anfang März Hornveilchen im Blumenkasten..Die halten das aus..Trau Dich...Die blühen wie wild, sie TROTZEN dem Schnee und den eisigen Temperaturen ...Sie waren auch komplett eingeschneit und sahen danach echt traurig aus, am nächsten Tag waren alle Köpfchen wieder oben...Also Hornveilchen schaffen das;0)...
    Ganz liebe Grüße ,
    der Frühling kommt jetzt ganz bestimmt....
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    die pastelligen Bilder sind wunderschön. In meinem Garten blüht leider auch noch nichts, hab es auch noch nicht gewagt Blümchen zu kaufen. Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta,

    bei der lieben Bine, habe ich gerade `nen Kommentar von dir gelesen und dachte "na guck` doch mal was sich hinter deiner Namens-Vetterin verbirgt".

    Oh und dann ist`s sooo schön hier...Gute Laune pur!

    Das will ich ;-)!!

    Liebe Grüße...Jutta :-)

    AntwortenLöschen