Freitag, 1. März 2013

Hello March

Mit Riesenschritten geht es in Richtung Frühling... endlich! Dieser elendig lange Winter mit seinen grauen, sonnenlosen Tage wird sich jetzt {hoffentlich} bald verabschieden. Sicher habt Ihr es auch gelesen oder gehört... wir haben uns nämlich diese lange Grauphase nicht nur eingebildet, sondern durchleben gerade den trübsten Winter seit 43 Jahren. Auf diesen Negativrekord hätte ich gerne verzichtet.




Doch Schluss damit, Mädels... den Winterblues schütteln wir jetzt einfach ab und feiern heute den meteorologischen Frühlingsanfang! Ich freue mich schon aufs erste zarte Grün und dass die bunten Frühlingsblüher bald von drinnen nach draußen ziehen dürfen! Handschuhe und Schals wandern jetzt zackig in die Schränke zurück.




Meine Kreativpause hält weiterhin an... gebastelt oder dergleichen wurde {auch} im Februar nichts. Die kleine Fisch-Deko habe ich bereits vor dem letzten Weihnachtsfest als Geschenkeanhänger und hübsches Mitbringsel gewerkelt. Ein paar durften aber bleiben und werden demnächst von den weißen Ästen an einige Frühlingszweige wechseln.




Dafür ließen wir im Februar die Liebe hochleben, es wurde eine grandiose Pizzaparty gefeiert mit einem Auge in den italienischen Nationalfarben herrliche Kuschelwochenenden verbracht und dem Lieblingsblumenladen wöchentlich mindestens ein Besuch abgestattet.




Für den März habe ich mir einiges vorgenommen... das große Ausmisten geht weiter! Und da es abends ja schon viel länger hell bleibt, könnte die fleißige kleine Hausfrau z.B. mal die Fenster putzen, die Badezimmerkacheln reinigen, sämtliche Schränke auswischen usw. {pssst} Mädels, mal sehen, was ich davon an den Herrn des Hauses delegieren kann... schließlich muss man frau ja auch noch genügend Zeit für die schönen Dinge des Lebens haben.




Ich danke Euch nochmals ganz, ganz herzlich für Euer Feedback zu meinem letzten Post! Das hat mir dann doch die Augen geöffnet und alles an die rechte Stelle gerückt... irgendwie bin ich in diesen Dingen doch hin und wieder etwas verpeilt {knirsch} Apropos Auge... da ist alles auf einem guten Weg und fast wieder ok...

Seid lieb gegrüßt und bleibt gesund!



Kommentare:

  1. Meine liebe Jutta,
    juhu ich bin hier wieder mit an Board und DU hast mich als erste empfangen.....ich habe mich riesig gefreut und rufe Dir ein ganz herzliches Dankeschöööön herüber.Ich habe jetzt erstmal Deine Posts der letzten Wochen durchforstet und habe mit Dir in Urlaubsgefühlen geschwelgt, einfach nur toll,herrlich,bezaubernd....und übrigens ich mag Deinen Blog. Er ist von Dir und zeigt Deine Kreativität und Persönlichkeit,mach ich die Seite auf weiß ich sofort ahhh Jutta war hier. Na klar sind andere Blogs total schick und stylisch,durchgetrimmt bis in das letzte Satzzeichen,Leserzahlen und Follower das einem nur schwindelig werden kann. Klar, im ersten Moment denkt man nur WOW, aber im zweiten weiß ich schon gar nicht mehr wem der Blog nun gehört, weil sich die Schrift, die Aufmachung, die Fotos,die Werbeanzeigen und Produktduseleien so sehr ähneln.Manchmal hab ich das Gefühl, haste einen gelesen kennste alle,weißt sofort alle rennen in den Malerladen und kaufen die neuesten Schwarz,Grau,Weißtöne und schieben Nachtschicht nach Nachtschicht um ja auch spätestens am nächsten Tag auf die neuesten Blogtrends mit aufspringen zu können....ja???hmmm??? Heißt es dann etwa bei denen... Blogst Du trendy... oder lebst,liebst,arbeitest Du noch NORMAL????Also liebe Jutta, bleib so wie Du bist, denn das lieben wir Deine Leser an Dir...oh je passt das alles denn hier rein???Es spricht ja auch nichts dagegen hin und wieder mal etwas am Bloggesicht zu verändern,ich variiere z.B. gern den Jahreszeiten entsprechend meinen Blogheader.So entwickelt man sich ja auch weiter....Ich hoffe ich hab Dich nicht gelangweilt, aber es mußte jetzt einfach mal raus.Natürlich will ich niemanden angreifen oder auf den Schlips treten,es ist eben nur meine ganz persönliche Einstellung.
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, liebe Flori... habe gerade total Gänsehaut bekommen!!! Lieben Dank für Deinen so offenen und herzlichen Kommentar! Ich danke Dir sehr für Deine Meinung und auf den Schlips getreten bist Du sicher niemandem damit... Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt! Jutta

      Löschen
  2. Hallo liebe Jutta,

    bei uns im Norden scheint heute so schön die
    Sonne und ich glaube jetzt geht es aufwärts!!!
    Aber ich sehe auch die schmutzigen Fenster, Kacheln und, und........!!!!
    Den Worten von der Flori kann ich mich nur anschließen!

    Ich schicke Dir sonnige Grüße!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, ich feiere sehr gern mit dir den meteorologischen Frühlingsanfang...und hoffe zumindest ganz bald auf die Sonne! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Prost Jutta,
    auf den Frühlingsanfang, die Liebe und das Ende des Winters.
    Ein toller Post, schön.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, ich hoffe Petrus hört unser aller Flehen!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    gestern hat sich ja endlich die Sonne sehen lassen, hoffen wir auf einen wunderschönen März (heute morgen ist es wieder eiskalt). Die Fische gefallen mir sehr gut. Den Frühjahrsputz habe ich mir auch für diese Woche vorgenommen und die Osterdeko krame ich heute endlich auch raus.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    da ist ja ein neues Bild von dir, wie schön ;o)!Ja, hier hat heute auch die Sonne geschien, war das herrlich!Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke dir die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...süß von Dir, dass Du das mit dem Bild gleich gemerkt hast :-) lg, Jutta

      Löschen
  8. Liebe Jutta,

    jiiippi, bei uns war sie schon dagewesen die Sonne und ich habe es so genossen endlich mal wieder draußen zu sein ohne frieren zu müssen. Ja, ich bin auch erwacht aus dem Winterschlaf und musste gestern gleich ein paar frühlingsfrische Pflänzchen kaufen. Toll sieht der schöne Tulpenstrauß aus und die Anhänger einfach süß.

    Herzliche Grüße und eine gute Woche

    Kerstin

    AntwortenLöschen