Dienstag, 29. Januar 2013

Warm & Cozy

...soll es werden. Draußen! Hallohooo... wo will der Winter denn so schnell hin?! Plus-Temperaturen im zweistelligen Bereich haben sich angekündigt, dabei wirbelten am Sonntag noch dicke weiße Flocken durch die Luft.




Da ging's am Wochenende nochmal raus zu einem schönen Winterspaziergang. Auch ohne Sonne tat die frische Luft einfach gut und der Schnee knirschte unter den Sohlen.




Sind das etwa schon die ersten Frühlingsboten? Mir soll's recht sein...




Bevor ich es aber herausfinden konnte, hatten wir es uns schon wieder zu Hause gemütlich gemacht. Draußen Eis und Schnee, drinnen kuschelig warm... so lassen wir uns das doch gefallen! Und so gefällt mir auch der Winter, der sich jetzt aber so langsam zu verabschieden scheint.




Auch der Januar ist bald Geschichte. Und es ist jetzt abends auch schon viel länger hell! Da wird man gleich ein wenig aktiver und schielt schon mal ganz vorsichtig in Richtung Frühling. Doch noch ist ja Kuscheldeckenzeit... und draußen außerdem Dauerregen und gar nicht {cozy}. Deshalb verkrümel ich mich jetzt auch auf die Couch!





Habt noch eine gute Woche und macht es Euch gemütlich!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta,

    bei uns ist der Schnee schon getaut, es ist grau und regnet. Aber die Tage werden schon wieder länger!
    Deine Sternenwindlichter sind so schön und geben so ein tolles Licht.
    Die könnten mir auch gefallen!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    Ach der Schnee, schöne Bilder, bei uns ist er seit heute Geschichte. Nur noch naß und grau alles.
    Du hast recht, ab auf die Couch und einkuscheln.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hab#s kuschelig auf Deiner Couch liebe Jutta,
    am Wochenende ist es schon wieder richtig kalt gemeldet bei uns.
    Ich trau dem noch nicht und glaube der Winter kommt nochmal zurück.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben am Sonntag noch mal den Kamin angeworfen...bei Plusgraden im zweistelligen Bereich ist es mit Kamin dann doch zu warm im Haus...Aber ich befürchte, der Winter wird wieder kommen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist alles weggetaut und im Büro sind jetzt immerhin 19 Grad. Heute stürmt es draussen so heftig, das der Wind durch die Fensterritzen pfeifft, ich hab frei und muß gleich mit den Hunden raus. An solchen Tagen gehts aber mit Pipi machen erstaunlich schnell, die haben auch keine Lust, ewig im Sturm rumzutippeln.

    Wünsch dir noch eine schöne Restwoche.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    bei uns ist auch der ganze Schnee weggetaut, gestern morgen hatten wir schon 11 Grad. Bei Sturm und Regen bleib ich trotzdem lieber im Haus und mach es mir gemütlich. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Jutta,
    ich glaube vom zweistelligen Bereich müssen wir uns leider wieder verabschieden ;o).Jedenfalls hier, soll es am Wochenende wieder spürbar kälter werden,tja, kann man nix machen ;o)!Einen wundervollen Tag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen