Samstag, 27. Oktober 2012

Mallorca 2012 {3}

Das da draußen ignoriere ich jetzt einfach mal... Schneesturm Ende Oktober... neeee, wer braucht denn so was! Viel lieber möchte ich Euch noch auf einen letzten Ausflug nach Mallorca entführen.




Ich hoffe, Ihr habt die Insel noch nicht über... denn die Bilder zu unserer Tour in den Südosten muss ich Euch unbedingt noch zeigen. Dort haben wir nämlich u.a. ein ganz zauberhaftes Restaurant entdeckt. Also, Mr. Sand hat es entdeckt... denn ich stöberte in der Zwischenzeit in einem ebenso zauberhaften Lädchen herum, das... na, lieber mal der Reihe nach!




Zuerst ging es nämlich nach Santanyi. Bei lauwarmem Regen und grauem Himmel. Aber das tat den Fotos keinen Abbruch, denn ein paar leuchtende Farbtupfer fanden sich trotzdem. Das sah zu den Naturtönen der Hausfassaden einfach toll aus!






Ich war angenehm überrascht, denn Santanyi hat sich seit unserem letzten Besuch mächtig herausgeputzt und ist ein wirklich einladendes Städtchen mit netten Restaurants, hübschen Läden und Cafés. Hatte es gar nicht so schnuckelig in Erinnerung...








Ein Stückchen weiter liegt im südlichsten Zipfel Mallorcas das Örtchen Ses Salines. Es war herrlich ruhig in den Gassen, außer uns waren nur wenige Touristen hier unterwegs. Die Nachsaison hat durchaus ihre Vorteile...




So konnte ich auch ganz ungestört durch einen traumhaften Laden stöbern... und zwar völlig ungestört, denn Mr. Sand verschwand auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Restaurant und wartete dort auf mich. Paradiesische Zustände, nicht wahr {grins}




...und ich traute meinen Augen nicht, was für superschöne Sachen es hier gab! Der Laden besteht aus verschiedenen Räumen und man läuft sozusagen von einem Zimmer ins nächste. Und in jedem Raum gibt es neue schöne Dinge zu entdecken, lauter kleine Schatzkammern.






Trotzdem, Mädels... ich hab nix gekauft... ist es zu fassen! Ich konnte mich {mal wieder} gar nicht entscheiden... und einiges war definitiv zu groß oder auch zu zerbrechlich, um es im Köfferchen nach Hause zu bringen. Ach ja {seufz} dann mal gucken wo Mr. Sand abgeblieben ist und sich halt mit leckeren Tapas trösten.





...und getröstet war ich ganz schnell, denn es regnete schon längst nicht mehr und Mr. Sand hatte es sich bereits im Innenhof des ältesten Gemäuers von Ses Salines gemütlich gemacht. Ich hatte erstmal überhaupt keine Augen für die Speisekarte, nur für die stimmige Deko... das war nämlich genau mein Ding!





Wenn ich ein Restaurant hätte, würde ich es genau so einrichten wollen... rustikal mit einem kleinen Schuss Romantik und nicht zu viel Chichi. Na gut, irgendwo hätte ich bestimmt ein paar Muscheln und Seesterne verteilt... aber wirklich nur ein paar {grins}






Falls Ihr mal in der Gegend seid, sollte Ihr unbedingt mal im CASSAI gran café & restaurant vorbeischauen. Und das bezaubernde Lädchen liegt genau gegenüber... CASSAI home & fashion. Wenn Ihr dort in Ruhe stöbern wollt, wisst Ihr ja jetzt, wo Euer Liebster in der Zwischenzeit gut aufgehoben ist...

So, das war jetzt aber genug Summer Feeling für diese Jahreszeit... nun lasst uns mal den ersten Schnee Herbst genießen!


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    Oh, ihr heute auch schon Schnee?
    Was ist den man los. Nun aber zu deinen Urlaubsbildern, ich war leider noch nicht auf Mallorca, aber ehrlich, deine Bilder wecken die Reiselust. Sehr schöne Bilder hast du uns heute nochmal gezeigt.

    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    Deine Bilder vermittelt mir Sonne und Wärme, die ich zur Zeit wirklich vermisse. :) Schon lange her als wir zum letzten Mal auf Mallorca waren. Wir sind durch die Insel gefahren und haben -weit von den touristischen Höhepunkte- so viele wunderschönen und beinah menschenleeren Ortschaften entdeckt. Wir waren und sind von der Insel immer noch sehr begeistert! Wir werden auf jeden Fall die Insel nochmals besuchen.
    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!
    Hab noch einen gemütlichen und kuscheligen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Ähm, liebe Jutta, könntest du mich mal bitte GENAU DA hin beamen ?Mensch, ist das schön!Aber du hast auch einen Blick für die schönsten Schönheiten, das sind supertolle Bilder!Herzlichsten Dank für´s zeigen, falls hier auch Schnee kommen sollte,klicke ich ganz schnell zu dir ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    bei uns ist heute morgen auch also weiß gefroren...hä??? Was soll das??? Da schaue ich doch lieber bei dir vorbei und freu mich an diesen schönen, warmen Bildern.
    Das ist ein ganz wunderbaren Laden und auch ein sehr schönes Lokal. Mmmmh Tapas, lecker!
    Lieben Sonntagsgruß sendet dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hach...sieht das toll aus...wer hätte gedacht das Mallorca so schön ist...aber man muss nur aus den Touristengegenden gehen...das ist überall so...!!!
    Ja...ich brauche auch noch kein Schnee...brrrr kalt ists...aber nächstes Jahr um diese Zeit haben wir es auch warm...yeah...Panama City/FL wir kommen...!!!
    Ganz liebe Grüße und DANKE für Deine Kommentare...freue mich immer wieder gern von Dir zu "hören" Deine
    Kerstin
    P.S. Bald ist unser Internet auch wieder schneller und ich werd nicht immer rausgeschmissen, da kann ich dann auch öfter wieder Kommentare abgeben...ich leb halt uffn Dorf...gell !!!

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Jutta,

    da schaue ich mir doch lieber Deine wunderschönen Mallorca Bilder an, als Schnee und Kälte!!!!!
    Der Laden ist ja wohl ein Traum und ich wäre bestimmt nicht ohne was zu kaufen daraus gekommen!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag.

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mallorca, da würde ich auch gerne mal wieder hin... und von Santanyi habe ich schon so viel Gutes gehört! Toll deine Bilder!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    ach, ich habs genossen mit Dir durch den romantischen Ort zu streifen. In Anbetracht der heutigen Wetterlage könnte ich mich sofort und auf der Stelle wieder in ein Flugzeug Richtung Sonne setzen, Tapas essen und bummel gehen....

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    so wie Du hier von Mallorca berichtest, bekomme ich sofort Reisefieber.... das sieht wirklich wunderschön aus!

    Danke für´s Teilen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Juhuuu liebe Jutta...
    TRAUMHAFT schöne Bilder hast Du da mitgebracht...♥...
    Gaaanz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wie ich sehe,wart ihr greade auch auf Mallorca!Genau in diesen Laden wollte ich auch,doch leider hatte dieser auf unserem Rückweg dann bereits Siesta!Tröste mich auch damit,daß ich wohl auch nix gekauft hätte!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen