Mittwoch, 24. Oktober 2012

Mallorca 2012 {2}

Nein, auch heute gibt es bei mir keine bunten Herbstbilder zu sehen. Stattdessen verbreite ich noch ein wenig Summer Feeling und südländische Lebensart, denn ich möchte Euch ein paar Eindrücke von Palma zeigen.

Die Inselhauptstadt begeistert mich immer wieder aufs Neue. Schon der Blick aus der Ferne auf die mächtige Kathedrale ist einfach grandios.




In Palmas Zentrum pulsiert das Leben. Im Vergleich zum Rest der Insel fühlt sich das erstmal hektisch an und auch der Verkehr kann schon ein wenig nerven. Doch meist genügen nur wenige Schritte abseits und man befindet sich plötzlich mitten auf einem kleinen ruhigen Platz, der von netten Bars und Cafés umgeben ist.




Palma lässt sich am besten zu Fuß entdecken... und es gibt sooo viel zu sehen! Die Gassen der Altstadt erkunden, die Gerüche in der Markthalle erschnuppern, leckere Tapas genießen...






...am Yachthafen bummeln, sich bei ICEBERG ein Bällchen Ziegenkäse-Honig-Eis genehmigen, auf Sightseeing Tour mit dem Doppeldeckerbus gehen, 1001 wunderbare Fotos schießen und... SHOPPEN.





Ja, es stimmt... ich bin ein wenig in Mallorcas Hauptstadt verliebt {schäm}

Aber die Insel hat natürlich noch mehr zu bieten, und sie hat nicht nur reizvolle Strände und Buchten. Hier ein paar Impressionen abseits vom typischen Badeurlaub:















Seid Ihr ein wenig auf den Geschmack gekommen, gefällt Euch Mallorca genauso gut wie mir? Dann freut Euch schon mal auf einen kleinen Ausflug in den Südosten der Insel...



Kommentare:

  1. Ola Jutta,
    oh ja so schön, ich hab mich diesen Sommer auch in Malle verliebt und denke so gerne daran zurück. Wir fliegen nächstes Jahr wieder genau dort hin.
    Danke für den schönen Ausflug und die Erinnerung.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  2. Hej Jutta,
    das ist ja Urlaubsfeeling pur!
    Schöne Bilder, da kommt gleich die Sonne rüber!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    so eine Korbtasche hätte ich gerne gehabt und ein Ziegenkäse-Honig-Eis würde ich auch sehr gerne mal probieren. Die Bilder sind wunderschön, sollte Mallorca vielleicht doch mal auf meine Wunschliste setzen.
    ♥liche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,

    vor Jahren waren wir auch oft auf Mallorca und wenn ich Deine tollen Bilder sehe bekomme ich Fernweh. Vielleicht sollten wir auch mal wieder
    die zauberhafte Insel besuchen.
    Wir waren früher immer in Porto Collom.
    Danke für die schönen Bilder!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaah Jutta, das ist ja kaum auszuhalten!Was machst du mit mir Fernweh-geplagten ;o)?!Das sind alles miteinander superschöne Bilder, was wäre ich da jetzt gerne ;o)!!!!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    ach ich Schussel dachte wirklich ihr seid in den USA gewesen♥, macht nix, ich schaue mir genauso gerne Deine Bilder aus Mallorca an. Ich finde die Insel ist einfach schön, vorallem im Landesinneren gibt es so viel zu erkunden. Palma gefällt mir sehr und Deine Schnappschüsse von dort sehen richtig urig und gemütlich aus. Ja, man müßte die Sonne einpacken können und gerade heute wieder auspacken,oder ??

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen