Sonntag, 2. September 2012

Goodbye August

Die letzten Wochen haben ein ordentliches Tempo vorgelegt... ich komme kaum noch hinterher. Und {schwupps} ist es auch schon September geworden, wo ich mich doch noch gar nicht ordentlich vom August verabschiedet habe.





Wenn man so das Angebot in den großen Supermärkten betrachtet, kommt Weihnachten mit Riiiieeesenschritten auf uns zu. Das kann ja wohl nicht wahr sein... neee, mit mir {noch} nicht!






Ich genieße noch total dieses sommersonnige Gefühl ~ es wird gegrillt und draußen gegessen, die warme Nachmittagssonne genossen und abends bei einem Gläschen Wein und Kerzenschein der Sternenhimmel bewundert.






Diese Spätsommertage sind einfach wunderbar! Ich hoffe, Ihr genießt Sie ebenso wie ich. Trotzdem ist natürlich überall schon bissel was vom Herbst zu spüren. Auf dem Balkon musste ich dieses Wochenende auch ein wenig nachrüsten, denn ein Teil der Sommerpflanzen ist inzwischen verblüht und eingetrocknet.






Doch die Gräser und die kleine Sonnenblume sind ein toller Ersatz. Mal schauen, was der September uns bringt. Die nächsten Tagen sollen weiterhin sonnig werden... das klingt doch schon mal phantastisch!




Startet gut in die erste Septemberwoche!



Kommentare:

  1. Hej Jutta,
    endlich kann ich dir auch mal einen Gegenbesuch abstatten!
    Ich bekam ja immer eine Male-Warnung und deine Seite gar nicht öffnen!
    Schön, das es endlich klappt!
    Ich liebe den Spätsommer/Herbst! Er hat soooo
    wunderschöne Farben!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta,

    ich konnte leider auch nicht bei Dir kommentieren!
    Aber jetzt geht es wieder!
    Ich hoffe wir haben noch einen schönen Spätsommer
    obwohl ich den Herbst mag. In drei Wochen fahren wir nach Dänemark und freuen uns auf lange Spaziergänge am Strand!
    Deine Sonnenblumenbilder sind wunderschön!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    ich stimme dir so zu.
    Der August ist viel zu schnell vergangen und nun geht es mit Riesenschritten auf Herbst und Winter zu. Darum geniesse ich jeden Tag in der Sonne draussen.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    Ja, du hast recht, der August war viel zu schnell um.
    Ich freu mich auch über die schönen Sonnentage, einfach herrlich den Garten noch so schön nutzen zu können.

    liebe Grüße und auch Sirenen guten Start in die Erste Septemberwoche

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Can you believe it? August come and gone again. Your right, Christmas will sneak upon us in no time. Until then, we'll enjoy the Fall season.

    AntwortenLöschen
  6. Ich genieße auch noch die warmen Sonnentage in vollen Zügen. Dieses herrliche Wetter muss man doch noch ausnutzen. Jaja, die Lebkuchen stehen seit Samstag im Supermarkt. Finde ich furchtbar.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  7. Erwähnte ich schon, das ich der absolute Herbstfan bin und mich sehr auf diese Jahreszeit freue? :)

    Das mit dem Lack ist echt der Knaller gewesen, ich freute mich über das letzte Fläschchen türkis im D*M-Regal, dabei stand es lääängst zuhause, heute wird es das Schwesterherz bekommen ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    jaaa ich will den Sommer auch noch nicht gehen lassen aber im Moment ist es ja herrlich und man kann es sich im Liegestuhl so schön gemütlich machen. Jetzt muss man jede sonnige Minute ausnützen, viel Spaß dabei und

    liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das geht mir auch so, ich genieße noch so richtig den Spätsommer! Gerade hatten wir noch so einen schönen Sonnenuntergang, da mag man an Weihnachten nun wirklich noch nicht denken :)!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    da bin ich aber ganz bei dir. Trage konsequent meine Röcke und Ballerinas. Obwohl einige meiner Kolleginnen schon gesagt haben: Ist dir das nicht zu kalt????...Nein...
    (Nur morgens..., aber das sage ich nicht!)
    Schöne Sonnenblumen sind das. Wunderschön.
    Lieben SpätSOMMERgruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hey, ich nochmal, nee, für so eine Bauernmarkt braucht man keine Gewerbeanmeldung, das ist ein reiner Hobbykünstlermarkt. Dort gibt es dann auch selbstgemachte Marmelade und so...
    Ich bin gespannt, werde berichten...
    Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wir verlängern den Sommer auch noch ein wenig.
    Mindestens so lang, bis der Schöfferhofer Sprizz Vorrat aufgebraucht ist!
    Wehe einer kommt schon mit Lebkuchen um die Ecke,
    lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen