Mittwoch, 25. Juli 2012

Summer! Again!

Er ist wieder zurück... der, von dem ich hier schon mal berichtet  hatte. Der uns dann aber ein wenig an der Nase herumgeführt hat, sich unberechenbar zeigte und in letzter Zeit mehr durch Abwesenheit glänzte anstatt mit goldenem Sonnenschein.


Vergeben und vergessen! Jetzt ist der Sommer da... und man kann schon morgens fröhlich in die Sonne blinzeln, mittags den Espresso an einem schattigen Plätzchen im Café genießen, abends lange draußen sitzen! Ach, da fallen einem doch gleich noch weitere 1001 schöne Dinge ein...





Natürlich fand das Abendessen bei diesen Temperaturen draußen statt. Gekocht wurde heute aber mal nicht, auch der Grill blieb kalt. Denn auf dem Markt gab es herrliche Tomaten und duftendes Basilikum...







Wenn die Sonne dann langsam untergeht und es dämmrig wird finde ich die Stimmung draußen besonders schön. Und weil ich einen so elend langen Tag hatte, kam mir auch der Espresso nach dem Essen wie gerufen.




Fällt Euch auf dem nächsten Bild übrigens etwas auf? Ja... ich habe gehortet {schäm} Neulich lagen nur noch wenige Tafeln meiner Lieblings-Sommer-Schoki im Supermarktregal... da musste ich mir unbedingt einen kleinen Vorrat anlegen. Sowas mache ich sonst nie... ehrlich... zumindest nicht mit Schokolade, höchstens mal mit Drogeriemarkt-Schnäppchen wie Duschgel, Shampoo etc.



Habt schöne Sommertage und -abende, Ihr Lieben!


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    na gott sei dank hast DU die Schoki komplett leer gekauft....so komm ich erst gar nicht in die Zwickmühle....die Hüfte wirds mir danken.
    Aber bei der gesunden Abendkost kannst dir ruhig auch ein Stückchen gönnen...mir ist es schon fast zu warm...aber diese Abende sind einfach nur magisch...
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ja, wir genießen den Sommer, gell? Ach, ich feue mich auch so, dass er noch mal vorbeikam. Leckeres Sommeressen hast du gezaubert, genau das richtige, yummie.
    Und...hoffentlich reichen die Schoki´s..na?
    Nicht besser noch zwei oder drei besorgen? Aus Sicherheitsgründen?
    Auch yummie.
    Lieben Sommergruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt komme ich aber ins Grübeln, liebe Claudia... Sollte ich doch noch 1 oder 2 Täfelchen besorgen? Aber was wird meine Hüfte dazu sagen?! Neee, das kann ich nicht verantworten ;-)

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    wir genießen den Sommer auch in vollen Zügen.
    Was warmes Essen mag man bei diesen Temperaturen wirklich nicht. Dein Salat sieht sehr lecker aus........mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh.
    Vielen Dank für Dein liebes Kompliment, ich freue mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Genieß den tollen Sommertag und ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    die Tomaten mit Mozzarella könnte ich jetzt auch verdrücken. Bei uns ist es schon wieder zu heiß, man kann es auf der Terrasse kaum aushalten. Ist die Schoki mit Kokos? Mmmh lecker, ich kann verstehen, daß Du Dir einen Vorrat anlegst.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist sogar mit reichlich Kokos! ...und wirklich SEHR lecker!

      Löschen
  5. Liebe Jutta,
    juhu endlich ist er wieder da - der Sommer - !! Ich sitze mit einem Eimer kalten Wasser, für meine Füße, auf der Terrasse und habe gerade einen leckeren Tomatensalat gegessen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Stückchen von Deiner leckeren Kokosschokolade dazu !!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, eigentlich habe ich ja reichlich davon... gebe Dir gerne ein klitzekleines Stückchen ab, liebe Kerstin ;-)

      Löschen
  6. ja ist es nicht toll... so kann man es sich doch gut gehen lassen, und das braucht man auch, um sich nachher auf den Herbst zu freuen.

    Ganz herzlich,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    als ich Dein Blog entdeckt habe, hatte ich gar keine Zeit für eine richtige Blogrunde bzw. für's Kommentieren, aber bei mir gesichert habe ich es schonmal ;o)
    Mittlerweile habe ich auch bei Dir etwas geschmökert und bin ganz begeistert, denn die Leidenschaft für's Maritime hat meinen Mann und mich auch schon vor vielen Jahren gepackt!
    In Florida war ich vor laaaanger Zeit auch schon einmal und auch wenn's hier und da etwas kitschig wirkt, hat es mir supergut gefallen. Vor allem die Menschen dort sind extrem freundlich und sehr hilfsbereit.
    Ich trau' mich fast gar nicht, es zu sagen, aber bei uns ist es hitzemäßig leider direkt wieder unerträglich geworden, irgendwie fehlt immer so die goldene Mitte. Unser kleines Vorgärtchen ist auch spätnachmittags/abends in der prallen Sonne und bei 35 Grad ist's leider nix mit genießen. Naja, vielleicht pendelt es sich ja noch ein wenig ein in den nächsten Wochen :o)

    Lieben Gruß + schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ja, der Sommer ist wieder da, aber heute soll es schon wieder Gewittern!? Hoffentlich kühlt es sich etwas ab, es war die letzten beiden Tage schon zu heiss. Tomate Mozarella esse ich auch sehr gerne, aber sag mal, ist dir die Schoki in der Sommerhitze nicht geschmolzen? ;-)
    Wünsche dir ein feines Wochenende,
    liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dieser Sommerhitze ist man mit einem Kühlschrank klar im Vorteil ;-)

      Löschen
  9. ...nachdem es hier heute den ganzen Tag geregnet hat ...lässt sich jetzt wieder die Sonne blicken - yes ;O)!!!!!Deine Sommerbilder sind herrlich, liebe Jutta!Einen schönen Abend und ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    darfst gerne mal wieder zum Planschen vorbeikommen :O)
    Bin heute leider in Eile, aber deinen Blogmuß ich mir später doch mal genauer anschauen.
    Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag
    und ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen