Samstag, 5. Mai 2012

Welcome to Augsburg {1}

Hoppala... da sind wir schon im Mai angekommen! Momentan habe ich soviel um die Ohren, dass die Tage und Wochen wie im Flug vergehen und ich manchmal gar nicht weiß, mit was ich zuerst anfangen soll. Deshalb... ich musste mal ein wenig auf die Bremse treten und eine AUSZEIT nehmen.


Und da wir bei der Silvester-Tombola ein Wochenende in Augsburg gewonnen haben, war das Reiseziel für einen Kurztrip auch schnell gefunden. Also haben wir letztes Wochenende das Köfferchen gepackt, das Auto vollgetankt und schon ging's los! Das Wetter war perfekt... blauer Himmel und Sonnenschein. Außerdem erwartete uns ein schönes Hotel mit kuscheligen Bademänteln, bequemen Betten und einem leckeren Frühstücksbuffet ~ was will man also mehr!


Auch wenn derzeit die komplette Augsburger Innenstadt umgegraben wird, hat die Stadt sehr viel Charme. Wunderschöne alte Gebäude, zahlreiche Kirchen mit Türmchen und Giebelchen, altes Kopfsteinpflaster, Brunnen und Brünnlein, kleine Cafés, Cocktail Bars und Bistros. ...und vor allem ein sehr, sehr angenehmes Tempo, das meiner leicht gestressten Seele so richtig gut getan hat.






Wir haben romantische Ecken entdeckt:



...den Stadtmarkt mit seinem bunten Angebot:



...den Pflasterstrand:



...und auch den einen oder anderen Schandfleck, was die Augsburger aber offensichtlich mit Humor nehmen:




Nach soviel Kultur und Sightseeing ging's anschließend in einen wunderschön im Wald gelegenen Biergarten zu einer zünftigen Brotzeit. Herrlich, dieses Nichtstun... nur die Sonne, ein kühles Bier und das Leben genießen!




Am Abend haben wir uns dann in der Hotelbar noch einen recht süffigen Aperol Sprizz genehmigt, den uns der Barkeeper mit dem obligatorischen Knabbergebäck serviert hat. Aber... ich hatte bisher noch niiieeemals Knabbereien in dieser Art gesehen! Waren die vielleicht extra für mich gemacht?!?





Ein schöner und entspannter Tag ging zu Ende... Fortsetzung folgt.


Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen liebe Jutta,

    na, dann hoffe ich das der Tag heute noch wunderschön weitergeführt wird und der Regen bald nachlässt und du ihn noch genießen kannst!
    Du Glückskind - so ein tolles Wochenende in Augsburg - die Stadt hat sicher ganz viel Charme und deine Bilder sind toll!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuuu liebe Jutta...
    Öhmmmm, also Euer Hotel..*kopfkratz* ist irgend wie viel schöner, als unseres...Hihihihihi...Tolle Bilder!!! Und SELBSTVERSTÄNDLICH IST DAS GEBÄCK NUR FÜR DICH GEMACHT WORDEN!!!!♥
    Hach das Romantische Eckchen und der Stadt Markt haben es mir besonders angetan...sooo schön...
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung....
    Ganz liebe Sonntags Grüße,
    Sonja,der es auch so schwer fällt Bilder auszuwählen...;0)

    AntwortenLöschen