Samstag, 24. Dezember 2011

Happy Holidays



CHRISTMAS ISN'T A SEASON ~
IT'S A FEELING.

{ Edna Ferber }






Ich wünsche Euch allen ein fröhliches und harmonisches Weihnachtsfest!

Wishing you all a very merry Christmas ~
Happy Holidays!




Freitag, 23. Dezember 2011

1 Day 'til X-mas

Hinter dem heutigen {vorletzten} Türchen meines virtuellen Adventskalenders steckt eine schöne Erinnerung... und zwar an Weihnachten vor einem Jahr. Da hatten wir nämlich Stiefel und dicke Socken gegen Flip Flops getauscht, den Weihnachtsbaum gegen Palmen und unser Zuhause gegen ein kleines Beach Cottage in Florida.





Weihnachten unter Palmen ist ein wenig anders... ein wenig bunter... sehr fröhlich und einladend.




...und auch die Weihnachtsmotive sind manchmal ein wenig anders als Zuhause. Da lässt Santa Claus seinen Schlitten schon mal von Delfinen ziehen und nicht von Rentieren.




Die Weihnachtsdeko ist ebenfalls {beachy}...




...und Flamingos tragen zu dieser Jahreszeit gerne mal Geweih und eine rote Nase.




Auch auf den Tischen wird es weihnachtlich...




...und draußen sowieso!




Diese Palme macht sich als Weihnachtsbaum doch ganz hervorragend...




...und ist dieses Restaurant nicht zuckerhäuschensüß?!?





Noch 1x schlafen, Ihr Lieben! Habt schöne Träume...





Donnerstag, 22. Dezember 2011

2 Days 'til X-mas

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten...?!? Meine Güte, die letzten Tage sind nur so an mir vorbeigerauscht. Und übermorgen... ü-ber-mor-gen... ist Heiligabend! Irgendwie hat mich nun doch ein wenig der Weihnachtsstress erwischt, obwohl ich alles ruhig und gelassen erledigen wollte...

Deshalb ist es heute an der Zeit, mal für ein wenig Entspannung zu sorgen... denn es ist ja schon {fast} alles erledigt. Die Plätzchen sind gebacken, die Geschenke hübsch verpackt, der Weihnachtsbaum bereits aufgestellt und dekoriert... liebe Weihnachtsgrüße wurden verschickt, die Pute bestellt und das Festmenü steht auch schon fest.





...und somit ist jetzt {endlich} ein wenig Ich-Zeit angesagt. Bei ruhiger Musik, Kerzenschein und einem Gläschen Rotwein...





Weihnachten kann kommen... ich freu' mich drauf!!!

Mittwoch, 21. Dezember 2011

3 Days 'til X-mas


Das FEST ist dazu da, ein Fest zu sein.
Es sollte nicht nötig sein,
dafür besondere ZEITEN zu reservieren.

Weise ist der, der einen GRUND findet,
JEDEN Tag zu einem besonderen Tag zu machen.

{ Leo Buscaglia }



Wirklich weise gesagt, nicht wahr Ihr Lieben...

Ein guter Grund für einen besonderen Tag könnte auch dieses Last Minute Plätzchenrezept sein:











150 g Walnüsse hacken. 2 Eiweiß steif schlagen, 125 g Zucker und eine Prise Salz einrieseln lassen und nochmals 10 min. schlagen. Dann die gehackten Walnüsse und 1 TL gemahlenen Kardamom unterheben.





Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech kleine Häufchen setzen, am besten funktioniert das mit zwei Teelöffeln. Anschließend im auf 150 Grad vorgeheizten Backofen {Ober- und Unterhitze} ca. 30 min. backen.




Das Rezept ergibt ca. 50 luftig-leichte Baisers.





Und wenn es Euch mal so ergeht wie mir...




...don't worry, be happy {smile}


Viel Spaß beim Backen und Genießen!!!

Dienstag, 20. Dezember 2011

4 Days 'til X-mas

Weihnachtszeit = Nüssezeit!!! Jedenfalls bei Mr. Sand and Shells... er {liebt} es, in der Weihnachtszeit abends gemütlich am Tisch zu sitzen, vor sich das kleine Blecheimerchen randvoll mit Walnüssen und gleich daneben SEIN Nussknacker-Eichhörnchen!




In der Weihnachtszeit sind die beiden einfach unzertrennlich...




...und ich freue mich, jemandem mit etwas so Kleinem eine so große Freude gemacht zu haben! That's the Magic of Christmas...

Montag, 19. Dezember 2011

5 Days 'til X-mas

Hallo... und einen guten Start in die Weihnachtswoche!!! Mein X-mas Countdown zählt nur noch wenige Tage, dann steht das Christkind vor der Tür! Aber heute ist erstmal der Weihnachtsmann dran...




Und diesen hier habe ich besonders gerneEr erinnert mich an einen sehr harmonischen und gemütlichen Weihnachtsfeiertag vor einigen Jahren... Wir hatten meine Eltern eingeladen und ein richtig leckeres 3-Gänge-Menü vorbereitet. Und als kleines Weihnachtspräsent kam an diesem Tag Mr. Santa Claus zu uns...




Draußen schneite es ganz leise, dicke weiße Flocken fielen vom Himmel... und als es dann langsam dämmerig wurde, haben wir drinnen ganz viele Kerzen angezündet, der Weihnachtsbaum strahlte und funkelte, wir genossen das feine Essen, gute Gespräche und ein Gläschen Rotwein... es war ein rundum gemütlicher Weihnachtstag!!!




Nur noch 5x schlafen, Ihr Lieben...


Sonntag, 18. Dezember 2011

6 Days 'til X-mas

Advent, Advent... ein Lichtlein brennt. Und heute zünden wir sogar bereits die 4. Kerze am Adventskranz an... Es ist gar nicht mehr lange hin, dann steht Weihnachten vor der Tür! Und an meinem Adventskalender warten nur noch wenige Türchen darauf, geöffnet zu werden...




In diesem Jahr habe ich auf den klassischen Adventskranz mit Tannengrün und {vier} Kerzen verzichtet... Stattdessen gibt es sanfte Naturtöne, eine dicke Kerze in einem Meer aus Muscheln und Strandgut mit ein paar wenigen weihnachtlichen Beigaben.




It's a merry {beachy} Christmas...





Habt einen wunderschönen 4. Advent!!!


Samstag, 17. Dezember 2011

7 Days 'til X-mas

Hinter dem heutigen Türchen meines virtuellen Adventskalenders kommt eine kleine Bastelei zum Vorschein. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest habe ich nämlich {nochmal} ein paar xmas-Buttons gewerkelt. Diesmal in weihnachtlichem Rot... mit ein ganz klein wenig Glitter {sieht man auf den Fotos aber leider so gut wie gar nicht}.




Damit es mit der weihnachtlichen Werkelei auch locker voran ging, habe ich mir erstmal einen Radiosender mit fröhlicher Weihnachtsmusik gesucht...




Dann wurde geknetet und geformt und gebacken, dass der Weihnachtsmann seine helle Freude daran gehabt hätte...




Vielleicht sind sie nicht sooo perfekt, aber ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden! ...ist jedenfalls echte Handarbeit... und es steckt gaaanz viel {Liebe} drin! An einem Weihnachtspäckchen machen sich meine xmas-Buttons bestimmt ziemlich gut.




Oder einfach so als kleines Mitbringsel... oder an einer Flasche Prosecco... oder in einem kleinen weihnachtlichen Blumenstrauß...





...oder auch an meinem Küchenschrank!!!

Freitag, 16. Dezember 2011

8 Days 'til X-mas

Anfang Dezember habe ich auf einem Adventsmarkt diese hübsche Patchwork-Eule entdeckt... ist sie nicht allerallerliebst?!? Es war Liebe auf den ersten Blick... wer könnte diesen treuen, schielenden Augen auch widerstehen?!? Ich jedenfalls nicht...






Ich glaube fast, dass die kleine Eule auch nach der Weihnachtszeit einen hübschen Platz im Hause Sand and Shells bekommen wird. Irgendwie ist sie mir doch ziemlich ans Herz gewachsen...






Donnerstag, 15. Dezember 2011

9 Days 'til X-mas

Hinter dem heutigen Türchen meines virtuellen Adventskalenders versteckt sich mal wieder etwas Dekoratives... ein fröhlich-buntes Weihnachtskissen, das derzeit unsere Sitzbank in der Essecke schmückt.




Ich finde das Motiv sehr, sehr putzig gemacht... mit vielen niedlichen Details. Auf der Rückseite ist noch eine weitere Weihnachtsszene abgebildet... weiß jetzt gar nicht, warum ich davon kein Foto gemacht habe {grübel} Aber glaubt mir, die ist ebenfalls sehr, sehr putzelig!





Mittwoch, 14. Dezember 2011

10 Days 'til X-mas

HoHoHo Ihr Lieben... ich liiiiebe die Weihnachtszeit!!! Und ja... ich bin schon ein klein wenig weihnachts-verrückt... aber das ist Euch vielleicht schon aufgefallen, oder?!?

Einer darf bei uns zur Weihnachtszeit keinesfalls fehlen... Mr. Clark W. Griswold! Er gehört einfach un-be-dingt dazu... wie Weihnachtsplätzchen, Lichterketten und hübsch verpackte Päckchen!





Wir lieben diesen Weihnachtsfilm! Die Weihnachtsbaumsuche, das Schmücken des Hauses, die {bedauernswerten} Nachbarn, der Besuch der Familie... einfach köstlich, wie Chevy Chase und Beverly D'Angelo Weihnachten im Kreis ihrer Lieben erüberleben!




Und dann dieser hawaiianische Weihnachtssong {Mele Kalikimaka} von Bing Crosby... der mir dann tagelang nicht mehr aus dem Kopf geht...


Mele Kalikimaka is the thing to say,
On a bright Hawaiian Christmas Day,
That's the island greeting that we send to you
From the land where palm trees sway,
Here we know that Christmas will be green and bright,
The sun to shine by day and all the stars at night,
Mele Kalikimaka is Hawaii's way
To say "Merry Christmas to you."


Für mich ist Weihnachten nicht nur ein besinnliches, sondern auch ein sehr fröhliches Fest...

Mele Kalikimaka, Ihr Lieben!!!