Samstag, 10. Dezember 2011

14 Days 'til X-mas

Seine Gäste mit Kränzen zu begrüßen und zu schmücken, war schon im alten Ägypten ein schöner Brauch. Auf Hawaii ist das ja heute noch so ähnlich {Aloha} Meine Gäste haben da von mir aber nix zu befürchten... ich schmücke stattdessen nämlich lieber meine Tür. Ganz besonders natürlich in der Weihnachtszeit.

Einen schönen Kranz aus dunkeln Zweigen hatte ich schon besorgt und aus meinem Lieblings-Dekoladen mit dem großen D am Anfang noch ein paar hübsche Kleinigkeiten mitgebracht...





Eigentlich wollte ich den Türkranz sogar weißeln... aber letztlich gefiel mir das dunkle Holz der Zweige dann doch richtig gut... ein schöner warmer Farbton, der mit den roten Beeren und silbrig-weißen Kugeln wunderbar harmoniert... und besonders mit der dicken weihnachtsroten Filzkordel.




Ich mag Türkränze... sie sind einladend... ein herzlicher Willkommensgruß an die Gäste... und sicher auch für die Nachbarn ein netter Hingucker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen