Freitag, 21. Oktober 2011

N. J. Travel Diary {8}

Gut geschlafen, gut gefrühstückt... draußen ein strahlend blauer Himmel... Meeer, wir kommen!!!

...und schon machen wir uns auf den Weg nach Bay Head. Schönes Küstenstädtchen... sehr, sehr nette Shops mit sehr viel liebenswertem Dies & Das. Hätte locker einen kleinen Container mit den hübschen Sachen füllen können... ihn dann auf die Reise über den großen Teich geschickt, um ihn kurz vor Weihnachten in Empfang zu nehmen... bereits voller Vorfreude... all die feinen Dinge auspacken, bestaunen... und unser kleines Nest zum Beach Cottage werden lassen {hallooo... aufwachen!}








Die Fahrt geht weiter Richtung Süden entlang der Barrier Beaches. Schöne Strecke zwischen der Barnegat Bay und dem Atlantik... wir kommen durch einige nette Örtchen, an denen ich es {problemlos} mal wieder etwas länger aushalten könnte.








Allerdings... auch hier ist die Hauptreisezeit bereits zu Ende, wie wir an den großen "See You Next Season"-Schildern, die an den verschlossenen Türen der Hotels und Restaurants hängen, erkennen können. Fast am Ende der Barrier Beaches erreichen wir schließlich den Island Beach State Park, zahlen am Ranger-Häuschen 5 $ Nachsaison-Eintritt und haben bereits nach wenigen Metern eine ganz besondere Begegnung:




Zunächst steuern wir einen großen, aber fast leeren Parkplatz in der Mitte des State Parks an und laufen erwartungsfroh in Richtung Strand. Ich will es ja nicht so recht glauben, dass es in New Jersey so gar keine Muscheln für mich geben soll... Aber es sind tatsächlich keine zu finden {na gut, dann eben nicht} Dafür Angler, ein paar Familien und einige Sonnenanbeter... und ein breiter, herrlicher, feinsandiger Strand!!! Wir machen einen schönen Spaziergang, beobachten eine Gruppe Delfine, genießen die frische Meeresluft.






Wir fahren ein Stückchen weiter... wie der Strand wohl hier ausschaut? Zu Fuß geht es einen kleinen Pfad entlang... gleich kommt das Meer wieder ins Blickfeld... und staunen nicht schlecht, als wir einige Pick Ups direkt über den Strand fahren sehen! So etwas kennen wir zwar von Daytona (FL), aber in einem State Park inmitten dieser wunderschönen Natur hätten wir das eher nicht erwartet. Doch es ist genug Platz für alle da.... hier finde ich auch {endlich} ein paar schöne große Muschelschalen... aber... sooo schön sind sie jetzt auch wieder nicht, dass ich sie unbedingt mitnehmen möchte. Florida hat mich wohl viel zu sehr verwöhnt, fürchte ich. Zwei der Schalen nehme ich dann doch mit... ein weiteres Souvenir.






Am Nachmittag machen wir uns auf den Heimweg... vorbei an den hübschen Strand-Örtchen, die wir schon auf der Hinfahrt durchfahren haben... doch wir müssen einfach nochmal einen Fotostopp einlegen, soooo schön isses hier!!





Auf der Weiterfahrt machen wir dann noch einen kleinen Abstecher zum Shoppen in der Nähe von Toms River. Hier werden wir von einem megamäßigen Wolkenbruch überrascht... somit haben wir die Regenjacken ja wenigstens nicht völlig umsonst mitgenommen.

Wir beschließen diesen herrlichen Urlaubstag mit einem sehr guten, fleischlastigen Abendessen im Longhorn Steakhouse, direkt neben unserem Hotel. Was mir dabei gerade auffällt... habe in diesem Urlaub Bier für mich entdeckt! Coors Light und Samual Adams Octoberfest-Beer... köstlich und erfrischend!!! Als Schlummertrunk dann noch einen Pumpkin Latte... daran kann ich mich echt gewöhnen! ...und Kalorien zählen ja im Urlaub bekanntlich nicht {zwinker-zwinker}

Mit so vielen schönen Bildern im Kopf werde ich sicher ganz wunderbar träumen...

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ihr habt wirklich das Paradies gefunden!Deine Bilder sind mal wieder traumhaft schön, da MUSS ich auch mal hin!Wenn hier keiner mehr studieren möchte und so ;o)....herzlichen Dank, für diesen tollen Ausflug, der mich mal wieder restlos begeistert hat!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Looks like you had a beautiful trip! I love your photos! Thanks for stopping by! I'm now following you!

    AntwortenLöschen
  3. I just discovered your lovely blog with lots of gorgeous & inspiring images. I will be popping by for some inspiration!
    x
    Melissah from Coastal Style
    http://coastal-style.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. I am so happy you went to Bayhead! I love that town and wrote a post on it over the summer! You also drove right through where I go to the beach - Seaside Park. You passed it when you went to Island Beach State Park. I loved reading about everything you experienced!
    -Shelley

    AntwortenLöschen