Montag, 1. August 2011

Darling of the Month

Ich liebe Muscheln und sonstiges Strandgut, es ist immer wieder spannend, was sich da so alles findet! Kein Strandspaziergang, an dem ich nicht mit neuen Schätzen nach Hause komme. Und so manche morgendliche Joggingrunde an der Beach - eigentlich jede, wenn ich ehrlich bin - wird immer wieder unterbrochen, weil ich gerade den perfekten Sanddollar, eine halbe Krebsschere oder eine besonders hübsche Muschel entdeckt habe {freu mich} In dieser Rubrik stelle ich jeden Monat eines meiner ganz besonderen Fundstücke vor.

Mein Liebling des Monats August 2011 ist die Banded Tulip:

Banded Tulip (Fasciolaria lilium)

Banded Tulips finden sich ausschließlich im Golf von Mexiko und in den Gewässern der amerikanischen Ostküste. Was mir so gut an den Tulpenschnecken gefällt sind die zahlreichen Farbvariationen der Gehäuse, die von hellem Beige bis Grau variieren, und der markante rotbraune Streifen. Die fein gemusterten Muscheln sehen in einem schlichten Glas oder einer flachen Schale ganz besonders dekorativ aus.


Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    herzlichen Dank für Deinen lieben Kontakt auf meinem Blog und ich begrüße Dich ganz herzlich als neue Leserin!

    Ich hoffe Du hast viel Spaß auf meienr Seite!

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wuuuunderschön!Auch ich liebe Strandgut über alles und es passiert wirklich NIE, das ich den Strand wieder ohne einen kleinen Fund in der Tasche wieder verlasse ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen