Mittwoch, 10. August 2011

Arts & Crafts Show

Hallo Ihr Lieben... Habt Ihr Lust auf einen kleinen Bummel über einen wunderschönen Kunsthandwerkermarkt? Dann kommt doch einfach mal mit...

Letztes Wochenende habe ich nämlich mit Mr. Sand and Shells eine kleine Tour über Land gemacht. Es ging nach Aschaffenburg mit seinem wuchtigen alten Schloss inklusive Mainblick und großem Schlosshof. In diesem historischen Ambiente findet an jedem ersten Wochenende im August besagter Markt statt.


An ca. 80 Ständen war allerlei Gewerkel aus Glas, Holz, Leder, Filz, Ton und Keramik zu bewundern. Außerdem superschöne Schmuckkreationen... da konnte frau schon schwach werden {seufz} Ganz außergewöhnlich fand ich z.B. auch diese einmalig schöne Wandlampe in Muschelform, die außerdem ein ganz besonders stimmungsvolles Licht zauberte:


Der Preis lag bei 350,- Euronen... nicht gerade ein Schnäppchen, aber sicher gerechtfertig... ist schon wirklich ein ganz besonders schönes Teil, finde ich.

Jetzt lasse ich aber einfach mal die Bilder sprechen...


hübsche Keramik- und Töpferwaren

Kunsthandwerker bei der Arbeit
 
Marktimpressionen


Habt Ihr den türkisfarbenen Frosch gesehen?!?

...der ist doch zum KÜSSEN, oder...?!?

Pappmaché-Damen sind toll gegen Wetter-Blues

...und ein gaaanz süßer Hingucker sowieso!

Tja, später kam er dann aber doch noch über uns, der große Regen... Der Schlosshof war plötzlich wie leergefegt, die Bänke verwaist. Schade für die Künstler und ihr Publikum, aber eben typisch für diesen Sommer...


Was blieb uns jetzt anderes übrig, als mit Bacchus und seinem Gefolge die naheliegende Schlosschänke aufzusuchen und gar üppigst zu Speisen und zu Trinken {hihi}



Randvoll mit schönen Eindrücken und gutem Essen haben wir uns dann auf die Heimreise gemacht. Hat mich gefreut, dass Ihr mich begleitet habt... vielleicht hat es Euch ja gefallen... und vielleicht sogar ein wenig inspiriert!!


P.S. Ich muss sie Euch einfach nochmal zeigen... soooo schön ist die Muschellampe!!!

1 Kommentar:

  1. Jaaaaaa, sie ist superschön, aber 350,- Euronen, mal so eben und ohne Strand inkl.Sonnenschein, phhhh ;o).Herzlichen Dank, für diese tollen Bilder, da hätte es mir auch gefallen ;o)!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen