Sonntag, 31. Juli 2011

Wellfit Sunday

Heute Morgen hat sich Mr. Sand and Shells schon ziemlich früh aus dem Haus gemacht, um sich ein wenig zu quälen... zumindest ist das die Bedeutung, die Triathlon für mich hat {hihi} Ich war heute aber auch schon recht früh recht munter. Eigentlich sehr ungewöhnlich für einen Sonntag, ganz besonders wenn er so grau und trüb daherkommt wie heute.

Im Haus war völlige Ruhe, draußen türmten sich dicke Regenwolken übereinander, die Äste der Bäume vor meinem Fenster bogen sich im Wind... ich musste mir also unbedingt etwas Gutes tun, um nicht bereits vorzeitig in eine leichte Herbst-Depression zu verfallen.

Als erstes mal das Duftlämpchen anzünden und ein Yankee Candle Tart {Pink Sands} einwerfen...


dann das allerkuscheligste Sport-Outfit anziehen, das die Kleiderkammer hergibt...


Lila-Laune-Yogamatte ausrollen...


DVD einlegen und {PLAY} drücken... Habe mich heute mal wieder für die Atemgymnastik entschieden. Gute Wahl! Denn schon die mediterrane Kulisse lässt mich alles andere vergessen {einatmen - ausatmen} Die sanften Lockerungs- und Dehnungsübungen in Kombination mit meditativer Atmung sollen Stress abbauen und zu mehr innerer Gelassenheit und Ruhe führen {einatmen - ausatmen} ...und es wirkt!!



Das anschließende 1/4-Stündchen mit der großartigen Tiefenentspannungsphase ist dann sozusagen der krönende Abschluss und gleichzeitig ein guter Start in den Tag. Nochmal {einatmen - ausatmen} jetzt bin ich bereit für ein gesundes und leckeres Single-Frühstück!


Das Wetter gibt leider immer noch nicht viel her... auch der nächste Strand ist für mich ja derzeit gaaanz weit weg. Deshalb werde ich nun die Beach kurzerhand in mein Badezimmer verlegen, ein entspannendes Bad mit den Düften von {Passionsfrucht und Lotus} genießen und alles Weitere in völliger Tiefenentspannung auf mich zukommen lassen {ommmm}


Also Ihr Lieben, tief {einatmen - ausatmen} ...habt einen entspannten Sonntag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen