Mittwoch, 20. Juli 2011

Tiramisu "Tropical"

Letztes Wochenende habe ich ein ziemlich geniales Dessert-Rezept ausprobiert, das ich unbedingt mit Euch teilen muss - "Tiramisu "Tropical"! Ganz ohne großen Aufwand lässt sich diese herrliche Nachspeise in wenigen Minuten zaubern. Hier die Zutatenliste für 4 Personen:

1 essreife Mango, 250 g Mascarpone, 100 g Magerquark, 250 ml Kokosmilch, 2 Pckg. Vanillezucker, 70 g Zucker, 1 Paket Löffelbiskuits, Kokoslikör (Batida de Coco o.ä.), 50 g Kokosraspel



2/3 der geschälten Mango pürieren, den Rest in kleine Würfel schneiden. Mascarpone, Quark, Kokosmilch, die Hälfte der Kokosraspel, Vanillezucker und Zucker im Mixer glatt verrühren.


Jetzt wird alles nur noch in 4 hübsche Gläser geschichtet (dazu die Löffelbiskuits zerkleinern) oder in eine flache Auflaufform. Dafür zunächst eine Lage Biskuits mit etwas Kokoslikör beträufeln, dann eine Schicht pürierte Mango darauf geben, nun eine Schicht Kokoscreme und anschließend die Mangowürfel. Sind Gläser oder Form hoch genug, alles nochmal wiederholen. Zum Abschluss mit den restlichen Kokosraspeln bestreuen und ab in den Kühlschrank. Gut durchgekühlt ist dieses Dessert ein himmlisch tropischer Genuss!!!



Feelin' Beachy, Jutta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen