Mittwoch, 18. Mai 2011

Shark Teeth Hunt

Eigentlich wollten wir heute mal einen eher geruhsamen Urlaubstag verbringen, ein bissel im Pool planschen, Lesen, die Sonne genießen und am Nachmittag den Grill anwerfen. Aber dann kam es doch ganz anders und so ging es gleich nach dem Frühstück ab in Richtung Süden, um in der Gegend zwischen Venice und Englewood nach versteinerten Haifischzähnen zu suchen. Lange Strandspaziergänge sind ja ohnehin unser Ding, aber auch nach 3 Stunden intensiver Suche totale Fehlanzeige. Schön war es am Venice Beach trotzdem:



Und einen besonderen Fund habe ich dort schließlich auch noch gemacht - darf ich vorstellen, das ist Ricky:


Trotzdem wollten wir nicht so schnell aufgeben, also ging es nach einer Stärkung bei Sharky's on the Pier weiter südlich nach Caspersen Beach. Schöner Strand, aber immer noch keine Haifischzähne. Außer uns waren natürlich noch andere Strandgänger am Suchen, ob die wohl mehr Glück hatten?



Nächste Station Manasota Beach - wieder nix. Also weiter nach Englewood. Schöne Fahrt auf einer Art Allee, vorbei an Villen, in Parks versteckten Häuschen und Beach Cottages. Erschreckend daran: gut ein Drittel dieser Objekte steht zum Verkauf, der Immobilienmarkt in Florida hat sich wohl noch immer nicht erholt. Doch das kümmert uns jetzt nicht weiter, denn mittlerweile sind wir wild entschlossen, nicht ohne Beute die Heimfahrt anzutreten.

Englewood Beach gefällt uns auf Anhieb, der Sand ist feiner als z.B. in Venice,  der Strand breiter und vor allem liegt hier jede Menge Strandgut rum. So haben wir auch gleich ein paar dicke, vom Salzwasser geglättete Muschelscherben gefunden, die mitkommen durften.


Und dann endlich eine Erfolgsmeldung, der erste Haifischzahn war gefunden!!! Und dann noch einer und noch einer!! Sie sind zwar klein, aber ziemlich fotogen:


Müde, mit von Salzwasser verkrusteten und sandgepuderten Beinen, aber glücklich über unseren erfolgreichen Beutezug ging es wieder zurück nach Anna Maria Island. Morgen soll es aber WIRKLICH ein geruhsamer Urlaubstag am Pool werden :-)

Feelin' Beachy - Eure Jutta

1 Kommentar:

  1. Oh my goodness! I would have loved to have met you & shown you the best shark's teeth spots. Looks like you had a wonderful time! I'm your newest follower.

    Take good care,

    Karen

    AntwortenLöschen