Mittwoch, 4. Mai 2011

It's Turtle Season

…und das erste Nest auf Anna Maria Island (FL) ist entdeckt! Die Brutsaison der Meeresschildkröten beginnt hier offiziell am 01. Mai. Begünstigt durch die warmen Wassertemperaturen im Gulf of Mexico gibt es in diesem Jahr aber einen Rekord zu vermelden, denn dieses Nest wurde bereits am 27. April gefunden und ist damit das früheste seit der Datenerhebung der AMITW. Diese Gruppe von Freiwilligen tut alles, damit später möglichst viele der kleinen Loggerheads ihren sicheren Weg ins Meer finden. Und das ist nicht immer einfach, denn außer den natürlichen Fressfeinden können auch der Tourismus (Abfall, vergessenes Strandspielzeug etc.) und strandnahe Unterkünfte (Beleuchtung) ein Problem für die Tiere darstellen.

Landschildkröten begegnet man in Florida natürlich auch, diese werden ebenfalls geschützt und umsorgt. Hier ein paar Fotos, die ich 2009 am Barefoot Beach bei Bonita Springs gemacht habe:






Feelin' Beachy - Eure Jutta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen